Ilz beinahe fertig

altSieben neue Spieler hat Ilz-Trainer Werner Ostermann in der kommenden Saison zur Verfügung. Sebastian Lueger, Thomas Schützenhofer, Markus Sittsam und Sandro Perkovic wurden bereits vor wenigen Wochen als Neuzugänge präsentiert. Vergangene Woche verpflichtete der Klub aus der Oberliga Süd-Ost noch drei weitere Akteure. Robert Moretti, Johannes Höfler, Hannes Wallner und Martin Hackl tragen ab sofort (wieder) das Ilz-Trikot. Einen neuen Spieler wünscht sich Coach Ostermann noch. Mit dem ersten Test gegen Gleisdorf ist er trotz einer 1:4-Niederlage nicht unzufrieden. 

"Es hängt immer davon ab, wie man sich präsentiert. Ich sage, dass die Niederlage ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Gleisdorf war sicher besser und hat auch verdient gewonnen, aber 1:4 ist zu hoch", so der Ostermann, der auch mit der Leistung der Neuen zufrieden war. "Das hat schon ganz gut gepasst, wenn ich mir das so anschaue. Wir haben jetzt erstmals einen 18-Mann-Kader zur Verfügung. Das hat es noch nie gegeben seit ich hier bin", schwärmt er. Auch der eine oder andere U17-Spieler soll noch integriert werden. "Dann können wir endlich auch mit Ausfällen besser umgehen." Ein Leistungsträger hat sich bekanntlich in Richtung Ilztal verabschiedet. Harald Fleischhacker kehrt dem Verein den Rücken. "Man soll Fußballer nicht aufhalten. ich hätte ihn war gerne behalten, aber man kann Sportlicher nicht zwingen."

Ein achter Neuzugang in peto?

Ostermann hat übrigens auch noch einen achten Mann im Auge. "Das muss sich aber finanziell ausgehen. Ein weiterer Spieler würde uns sicher auch noch helfen, aber wenn es nicht ist, kommen wir auch so über die Runden." Der Test gegen Gleisdorf war übrigens der erste in der laufenen Vorbereitung. Kommenden Mittwoch geht es gegen Fürstenfeld zur Sache. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.