Oberliga Süd-Ost: Vorschau und Expertentipp

altFootball is coming home! Kommendes Wochenende rollt auch in der Oberliga Süd-Ost wieder das Leder. Exklusiv auf unterhaus.at tippt sich Werner Ostermann, Trainer des SV Ilz, durch den ersten Spieltag der neuen Saison. Im Spiel seiner Mannschaft gegen Allzeittitelfavorit glaubt der Coach tatsächlich an einen vollen Erfolg. Wie er sich durch die restlichen Spiele der ersten Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Freitag, 10.08.2012 19:00 Uhr, Gnas - Ilz 

Werner Ostermann: "Ich tippe auf einen Sieg meiner Mannschaft. Erstens weil ich Trainer bin und vollstes Vertrauen in meine Mannschaft haben und zweitens, weil wir uns weiterentwickelt haben. Ich weiß zwar, dass es superschwierig wird in Gnas zu bestehen, aber ich glaube an drei Punkte. Auch wenn Gnas Titelfavorit ist, ist ein Saisonstart immer etwas anderes."
Experten-Tipp: 1:2

 

Freitag, 10.08.2012 19:00 Uhr, Pischelsdorf - Weiz II

Werner Ostermann: "Hier tippe ich auf ein Remis. Pischelsdorf hat sich im Sommer gut verstärkt. Noch dazu spielen sie zu Hause. Bei Weiz weiß man allerdings nie, wer dann wirklich von der Einser spielt. Daher glaube ich an ein Unentschieden. Weiz ist jedenfalls sehr jung, wenn man nur auf Zweier-Spieler setzt."
Experten-Tipp: 1:1

 

Freitag, 10.08.2012 19:00 Uhr, Mettersdorf - Bad Waltersdorf

Werner Ostermann: "Mettersdorf wird dieses Match gewinnen.Die Aufstiegseuphorie wird hier eine Rolle spielen. Noch dazu haben sich die Mettersdorf gewaltig verstärkt. Das hat Waltersdorf zwar auch gemacht, aber ich denke, dass sich diese Mannschaft erst finden muss."
Experten-Tipp: 2:0

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Freitag, 10.08.2012 19:00 Uhr, Sonnhofen - Hartberg Amateure

Werner Ostermann: "Auch bei Sonnhofen sticht die Aufstiegseuphorie. Bei Hartberg hingegen gilt das Gleich wie bei Weiz II. Ich kann nicht sagen, wer spielen wird. Daher traue ich den Sonnhofenern auch einen Punkt zu. Zumindest dann, wenn sie kein Tor bekommen."
Experten-Tipp: 0:0

 

Freitag, 10.08.2012, 19:30 Uhr, Bad Gleichenberg - Fehring

Werner Ostermann: "Gleichenberg ist für mich heuer Titelaspirant und wird gegen Fehring nichts anbrennen lassen. Fehring hat im Sommer umstrukturiert, zudem einen neuen Trainer. Gleichenberg wird hier ein deutliches Ausrufezeichen setzen."
Experten-Tipp: 4:1

 

Sonntag, 12.08.2012 16:00 Uhr, St. Margarethen - St. Anna/Aigen

Werner Ostermann: "Ich denke, dass St. Anna heuer eine gute Rolle in der Oberliga spielen kann. Sie haben zwei gute Legionäre verpflichtet. Wenn man einen guten Start hinlegt, könnte St. Anna das Überraschungsteam heuer werden. Ich traue ihnen in St. Margarethen jedenfalls einen Sieg zu."
Experten-Tipp: 0:1

 

Sonntag, 12.08.2012 16:00 Uhr, SV Frannach - Pöllau

Werner Ostermann: "Frannach hat Defensivprobleme. Wenn es den Pöllauern am Sonntag zu laufen beginnt, könnten die Frannacher in ein Debakel laufen. Ich tippe auf ein 5:0. Mit Leuten wie Kramberger und Satler wird man Vollgas fahren und gewinnen."
Experten-Tipp: 0:5

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten