Gnas gewinnt Auftakt gegen Ilz

altaltLetztlich verdiente drei Punkte holte sich am Freitagabend der SV Gnas in ersten Runde der Oberliga Süd-Ost gegen den SV Ilz. Die Mannschaft von Trainer Johann Bez gewann vor eigenem Publikum zum Auftakt knapp mit 1:0. Christoph Haas erzielte in der 49. Spielminute den Siegtreffer für die Hausherren. Ilz scheiterte zunächst wohl auch der eigenen Chancenauswertung. Damit gelang die Revanche für das 1:3 im Frühjahr nicht und Gnas darf jubeln. 

Die Ilzer starten gut in das Match und spielen gleich nach vorne. Man versteckt sich wahrlich - entgegen aller Erwartungen. Immerhin sagten doch einige Leistungsträger Ade. Zwei Top-Chancen, die man alleine vor Goalie Alexander Roth nicht im Tor unterbringt, in den ersten 15 Minuten werden vergeben. Ilz ist spielbestimmend, Gnas kommt nicht wirklich in der Partie an. Ein Elfmeter für die Gäste wird nicht gegeben und so geht es beim Stand von 0:0 auch in die Pause. 

Führung für Gnas zum richtigen Zeitpunkt

Die zweite Halbzeit beginnt perfekt für die Gnaser Gastgeber. In der 49. Spielminute ist Christoph Haas nach einem Corner mit dem Kopf zur Stelle. Der zweite Corner innerhalb einer Minute führte zum Gegentreffer. Plötzlich ist Ilz von der Rolle und Gnas kommt zu weiteren Möglichkeiten. Die beste wird aber vergeben, weil Goalie Christian Eder einen Elfmeter hält. Immer wieder wird es brenzlig im Ilz-Strafraum, doch die Bez-Elf bringt das Leder nicht im Tor unter. Zwei Stanglpässe finden keinen Abnehmer und so wirf die Mannschaft von Trainer Werner Ostermann alles nach vorne. Statt dem Ausgleich hat man aber mehrmals Glück, dass Gnas nicht zu endgültigen Entscheidung trifft. Trotzdem war es das. Nach 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Andreas Kollegger ab. 

Werner Ostermann: "Ich kann natürlich nicht zufrieden, weil wir aus der ersten Halbzeit viel zu wenig gemacht. Der Schiri war auch nicht auf unsere Seite, aber wenn du die Tore machst, ist das egal. Uns hat am Ende die Durchschlagskraft gefehlt. Das muss besser werden."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten