Fehring überrascht Gleichenberg

altaltDarauf hätten wohl nur wenige gesetzt! Der UFC Fehring gewann am Freitagabend zum Auftakt der Oberliga Süd-Ost in Bad Gleichenberger überraschend klar mit 3:0. Die Gleichenberger Hausherren kamen über die gesamten 90 Spielminute nur gelegentlich aber nie zwingend vor das Gäste-Tor. Fehring packte eine Defensivtaktik aus, mit der die Gastgeber überhaupt nicht zurecht kamen. Für die drei Treffer sorgten Ali Sözeri, Manuel Weinrauch und Patrick Mild. Damit gelang den Fehringern ein Auftakt nach Maß und das obwohl man im Sommer so viele Leistungsträger abgegeben hat. 

Die Partie begann verhalten. Beide Teams versuchten hinter sicher zu stehen, um ja kein unnötiges Tor zu erhalten. Mit der ersten Offensivaktion stand es dann aber 1:0 für den UFC Fehring. Ali Sözeri fasst sich aus etwa 20 Metern ein Herz und der Ball passte genau. Damit war der Bann gebrochen und Fehring am Drücker. Gleichenberg wurde in Folge nur über zwei Standardsituationen gefährlich, Zählbares kam dabei aber nicht heraus. So stand es nach 32 Minuten 2:0. Manuel Weinrauch wird ideal mit einer Flanke bedient und köpft ein. Jetzt hat man Spiel unter Kontrolle und es geht mit diesem Ergebnis auch in die Kabine. 

Endgültige Entscheidung gleich nach Wiederbeginn

Der zweite Durchgang bringt gleich zu Beginn die Entscheidung. Gleichenberg startete zwar raketenartig in den zweiten Abschnitt, doch aus dem ersten Konter setzte es in der 47. Spielminute den dritten Gegentreffer. Neuzugang Patrick Mild schloss den Gegenangriff ab. Zwar war Gleichenberg in Folge bemüht und riskierte immer mehr, doch Fehring verwaltete gut und spielte die drei Zähler letztlich souverän nachhause. 

Rudolf Pfister (Sektionsleiter Fehring): "Ich kann meiner Mannschaft heute nur ein Kompliment aussprechen. Das war richtig stark und es zeigt wieder einmal, dass du dir von Namen alleine nichts kaufen kannst. Vor allem nach dem 3:0 für uns war die Sache gegessen. So kann es in den nächsten 25 Partien weitergehen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten