Oberliga Süd-Ost: Vorschau und Expertentipp

altDie erste Runde ist Geschichte und schon steht die zweite Runde vor der Tür. Exklusiv auf unterhaus.at tippt sich Thomas Gruber, Trainer der zweiten Kampfmannschaft des SC Weiz, durch die zweite Runde der neuen Saison in der Oberliga Süd-Ost. Im Spiel seiner Mannen gegen Mettersdorf hofft er nach der bitteren 1:4-Schlappe gegen Pischelsdorf nun auf einen Heimsieg. Wie er sich durch die restlichen Spiele tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Freitag, 17.08.2012 19:00 Uhr, Pöllau - Hartberg Amateure

Thomas Gruber: "Pöllau hat schon in Frannach drei Punkte geholt und gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Ich denke, dass sie das auch zu Hause bestätigen wollen. Die Qualität dazu haben die Pöllauer auf jedenf Fall. Ich tippe auf einen ungefährdeten Sieg."
Experten-Tipp: 2:0

Freitag, 17.082012 19:00 Uhr, Ilz - Pischelsdorf

Thomas Gruber: "Pischelsdorf hat gegen uns schon einmal sehr gut gespielt. Vor allem in der Offensive haben sie sehr viel Qualität. Das wird auch für Ilz nicht einfach. Am Ende wird es aber für ein Remis reichen."
Experten-Tipp: 1:1

Freitag, 17.08.2012 19:00 Uhr, Fehring - Gnas

Thomas Gruber: "Gnas ist für mich der Titelfavorit. Fehring hat mich in Gleichenberg hingegen sehr überrascht. Ich glaube daher, dass den Fehringern auch gegen Gnas etwas gelingt. Man spielt ja jetzt zu Hause."
Experten-Tipp: 2:2


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

Freitag, 17.08.2012 19:30 Uhr, Bad Waltersdorf - St. Margarethen

Thomas Gruber: "Ich habe mir gestern das Cup-Spiel von Margarethen angesehen. Das war nicht allzu stark, allerdings kann man das Spiel nicht werten, weil viel gewechselt wurde. Da Waltersdorf zu Hause spielt und im Sommer einige Kracher verpflichtet hat, tippe ich auf einen Heimsieg."
Experten-Tipp: 1:0

Samstag, 18.08.2012 18:00 Uhr, Weiz II - Mettersdorf

Thomas Gruber: "In Pischelsdorf war für uns leider nichts drin. Das war zu wenig. Daher erwarte ich im Heimspiel einen Sieg. Es wird aber ganz schwierig. Mettersdorf ist kein üblicher Aufsteiger. Man hat sogar Regionalligafußballer verpflichtet. Ich bin schon gespannt und tippe auf ein 2:1 für mein Team."
Experten-Tipp: 2:1

Samstag, 18.08.2012 16:00 Uhr, St. Anna - Sonnhofen

Thomas Gruber: "Sonnhofen ist Aufsteiger. Da ist immer Euphorie im Spiel. Aber St. Anna hat sich im Sommer gut verstärkt. Das hat man auch im ersten Spiel schon gesehen. Ich denke, dass sie sich zu Hause auch durchsetzen werden. Mit dem Abstieg werden sie sicher nichts mehr zu tun haben."
Experten-Tipp: 3:1

Sonntag, 19.08.2012 16:00 Uhr, Frannach - Bad Gleichenberg

Thomas Gruber: "Gleichenberg wird immer als gut eingeschätzt. Sie haben aber in der ersten Runde schon verloren. Das war überraschend. In Frannach wird aber ein Punkt gelingen. Frannach wird sich mit allem dagegen stemmen."
Experten-Tipp: 1:1

von Martin Mandl

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten