St. Margarethen mit erstem Saisondreier in Waltersdorf

altaltDie ersten drei Punkte der neuen Saison in der Oberliga Süd-Ost fuhr am Freitagabend der SC St. Margarethen an der Raab gegen TUS Bad Waltersdorf ein. Die Truppe von Trainer Manfred Fuchs gewann auswärts überraschend aber letztlich verdient mit 3:1. Dabei lagen die Waltersdorfer voran. Neuzugang Sebastian Pieber hatte die Hausherren in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gebracht. Andreas Pichlbauer, Werner Sattinger und Dejan Stamenkovic drehten das Spiel aber noch zu Gunsten der Gäste. 

Die Partie beginnt etwas verhalten. Weder Waltersdorf noch Margarethen nimmt Risiko. Man steht hinten sicher, wobei die Gäste mehr vom Spiel haben. Zu richtigen Torchancen kommt man aber nicht. Die Heimischen werden dafür immer wieder über Standardsituationen gefährlich. Allen voran der großgewachsene Stefan Spanniger sorgt immer wieder für Gefahr im Strafraum der Margarethener. In der 27. Minute steht es dann auch 1:0. Das Tor erzielt aber nicht Spanninger sondern Sebastian Pieber. Erst ist nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle. Die Führung der Gastgeber hält allerdings nicht allzu lange. In der 34. Minute macht Andreas Pichlbauer per Elfmeter den Ausgleich. In Folge ist das Spiel ausgeglichen, worauf Schiri Can Cetin zur Pause pfeift. 

Gäste drehen Partie

Die Gäste starten vom Ausgleich beflügelt gut in die zweite Halbzeit und nach 57 Minuten stellt Werner Sattinger auf 2:1 und dreht das Match damit. Nach einem Angriff über die rechte Seite wird herrlich auf Sattiner abgelegt und der trifft punktgenau zur Führung. Sieben MInuten später fällt die Entscheidung. Dejan Stamenkovic trifft in Folge eines Corners volley von der Strafraumgrenze. Dann verwalten die Margarethener das Ergebnis und nehmen die drei Punkte mit in die Heimat. 

Manfred Fuchs (Trainer St. Margarethen): "Ich bin zufrieden. Wir haben angeschrieben. Das ist sehr wichtig. Ich denke, dass der Sieg aber auch verdient ist und wir vielleicht die eine oder andere Chance besser zu Ende spielen hätten können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.