Ilz gewinnt knapp gegen Pischelsdorf

altaltVon der 0:1-Auftaktniederlage gegen Gnas rehabilitieren konnte sich am Freitagabend der SV Ilz mit einem Sieg über den SV Pischelsdorf. Die Truppe von Trainer Werner Ostermann gewann vor eigenem Publikum knapp aber verdient mit 1:0. Nur die eigene Chancenauswertung verhindete einen höheren Sieg. So traf nur Thomas Schützenhöfer in der zweiten Halbzeit. Die gesamte Offensivreihe vergab allerdings gute Tormöglichkeiten. Damit fuhren die Ilzer den ersten Saisondreier ein. Pischelsdorf kann den Auftaksieg über Weiz nicht bestätigen. 

Die Ilzer Hausherren starten gut in die Partie. Man macht von Beginn an Druck und spielt sich auch gleich die eine oder andere gute Tormöglichkeit heraus. Zwingend wird man allerdings nicht. Dann allerdings vergibt man zwei Sitzer, was für Ärger bei Coach Ostermann sorgte. Pischelsdorf tut sich im ersten Abschnitt schwer. Ilz läge auch verdient in Führung, aber die eigene Chancenauswertung verhinderte dies. So geht es beim Stand von 0:0 auch in die Pause. 

Schützenhofer macht 1:0

In der zweiten Halbzeit wird der SVP besser, die sich ergebenden Chancen werden aber nicht genutzt. So stellt in der 76. Minute Thomas Schützenhofer auf 1:0 für Ilz. Nach einer schönen Kombination ist der Jungspund zur Stelle. Das ist wie ein Weckruf für die Gäste, die dann auf das Gaspedal steigen. Einmal hat man richtig Pech, als ein Kopfball nur an die Latte geht. Ilz spielt jetzt auf Konter und hätte den einen oder anderen besser zu Ende spielen müssen und die Partie damit entschieden. So blieb es bis zum Schluss spannend, doch am Ende jubelt die Ostermann-Elf über drei Zähler. 

Werner Ostermann (Trainer Ilz): "Das sind genau solche Partien, die ich nicht mag. Wir haben Chancen, nutzen sie aber nicht. Der Sieg ist meiner Meinung nach verdient, aber am Abschluss müssen wir einfach arbeiten. Das ist sehr ärgerlich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.