Pöllau bleibt ohne Gegentor

altaltAuch nach der zweiten Runde in der Oberliga Süd-Ost bleibt der TSV Pöllau ohne Gegentreffer. Gegen die Eggendorf TSV Hartberg Amateure setzten sich die Mannen von Trainer Milko Djurovski vor eigenem Publikum knapp und am Ende wohl auch verdient mit 1:0 durch und gewinnen damit auch das zweite Spiel der laufenden Saison. Das Goldtor erzielte Simon Kramberger in der ersten Halbzeit. Es wären wohl auch noch mehrere TSV-Treffer möglich gewesen, doch man scheiterte immer wieder auch am eigenen Unvermögen. 

Die Pöllauer starten gut in die Partie und nehmen das Spielgeschehen gleich in die Hand. Man spielt sofort nach vorne, zu zwingenden Torchancen kommt man aber nicht. Die jungen Hartberger stehen tief und spielen auf Konter, von denen der eine oder andere auch für durchaus Gefahr sorgt. Pöllau trat mit Selbstvertrauen auf, bracht das Leder zunächst auch aus sehr aussichtsreichen Positionen aber nicht im Tor unter. Erst in der 34. Spielminute das 1:0 für die Heimischen. Nach einem Angriff über die Seite wird Simon Kramberger in der Mitte schön bedient und der Stürmer lässt Goalie Armin Gremsl keine Chance. Jetzt fällt den Pöllauern das Spiel leichter. Trotzdem geht es pünktlich in die Kabinen. 

Weitere Pöllau-Chancen

im zweiten Durchgang erwischt Hartberg den besseren Start, kommt aber nicht zwingend vor des Gegners Tor. Die Gäste riskieren jetzt mehr, wollen die drohende Niederlage abwenden. Jetzt spielen die Pöllauer auf Konter und werden immer wieder gefährlich. Es fällt allerdings kein Tor mehr. Pöllau bringt das Ergebnis über die Zeit und jubelte über drei verdiente Punkte. 

Christian Moser (Co-Trainer Pöllau): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Wir hätten nur unsere Cancen besser nützen müssen. Dann wäre es nicht bis zum Schluss spannend gewesen."

Franz Josef Fuchs (Trainer Hartberg Amateure): "Im Endeffekt ist die Niederlage heute verdient. Wir hätten zwar auch Möglichkeiten auf Tore gehabt, doch Pöllau war heute besser."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.