St. Anna dreht Partie in Unterzahl

altaltEinen ordentlichen Kraftakt legte am Samstagabend die Mannschaft von USV St. Anna am Aigen gegen Aufsteiger USC Sonnhofen in der zweiten Runde der Oberliga Süd-Ost hin. Die Truppe von Trainer Christian Kainz lag bis zur 63. Minute mit 1:2 zurück, kassierte dann eine Gelb-Rote Karte (Haris Cerkic), drehte das Spiel aber noch zu einem 4:2-Erfolg. Für die Gastgeber aus St. Anna trafen Stefan Artauf, Marko Guja, Daniel Grandl und Christoph Kobald. Für die Sonnhofener Gäste trafen Dominik Ebner und Balazs Kiss. 

Die Heimischen starten sehr gut in die Partie. In der der ersten Viertelstunde hat man schon drei gute Chancen, trifft einmal die Latte, scheitert einmal am eigenen Unvermögen, trifft aber auch einmal. Stefan Ortauf macht das Tor zur frühen Führung. Die Gäste stecken aber nicht auf und sorgen ihrerseits mit dem ersten Angriff für den Ausgleich. Dominik Ebner ist zur Stelle. In der 26. Minute kommt es noch dicker. Mit der zweiten Chance der Partie stellen die Gäste auf 2:1 - Balazs Kiss darf jubelnd abdrehen. Dann plätschert die Partie dahin. Bevor es mit diesem Stand auch in die Pause geht, muss Haris Cerkix mit Gelb-Rot vom Platz. Damit sind die Hausherren eine ganze Halbzeit lang mit einem Mann weniger auf dem Platz. 

St. Anna macht Druck

Entgegen aller Erwartungen starten die Heimischen aber furios und entschlossen in die zweite Halbzeit. Man setzt den Liga-Neuling sofort unter Druck und spielt sich gute Chancen heraus. Und tatsächlich. In Unterzahl gelingt Marko Guja, der im Sommer aus Weiz kam, der Ausgleich. Nur zwei Minuten darauf haben die Hausherren das Match ihrerseits gedreht. Daniel Grandl trifft zum 3:2 und das nicht unverdient. Jetzt will man es wissen und bekommt in der 83. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Daniel Grandl eiskalt verwandelt. Dann ist das Spiel zu Ende und. St. Anna darf über den zweiten Sieg im zweiten Spiel jubeln. 

Johannes Weidinger (Obmann St. Anna): "Das hätten wir uns nicht gedacht. Wir sind natürlich hochzufrieden mit diesem Ergebnis. Dass wir das noch drehen mit einem Mann weniger, ist unglaublich. Die Mannschaft hat Charakter bewiesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.