Pischelsdorf mit verdientem 4:1 über Fehring

altaltNichts zu holen war am Freitagabend für den UFC Fehring beim SV Pischelsdorf. Die Mannschaft von Neo-Trainer Darko Daljevic musste sich auswärts klar mit 1:4 geschlagen geben und kassierte damit die zweite Saisonniederlage in der Oberliga Süd-Ost. Nach der 1:0 für die Gäste aus Fehring durch ein Eigentor von Marko Vukojevic drehten die Hausherren im zweiten Durchgang auf und schossen vier Tore. Bernd Tödling und Thomas Kollmann teilten sich die vier Tore gerecht auf. Fehrings Matthias Heuberger sah in der 72. Minute übrigens die Gelb-Rote Karte um musste frühzeitig unter die Dusche. 

Dabei fand der UFC gar nicht schlecht in die Partie. Auch wenn das 1:0 für die Gäste ein Eigentor von Marko Vukojevic war, war die Führung nicht ganz unverdient. Man versteckte sich nämlich nicht und versuchte nach vorne zu spielen. Allerdings hielt die Führung nicht all zu lange. In der 26. Spielminute glichen die Pischelsdorfer nämlich aus. Bernd Tödling trifft nach einem herrlichen Doppelpass. In der 32. Minute steht es 2:1 für den SVP. Thomas Kollmann verwertet nach schöner Hereingabe von Tödling. Mit diesem Ergebnis geht es dann in die Pause. 

Pischelsdorf erhöht Druck weiter

Im zweiten Durchgang machten die Pischelsdorfer dann genau dort weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Die Truppe von Trainer Franz Pendl gab weiter Gas und stellte in der 78. Minute auf 3:1. Senad Halilovic leistete die Vorarbeit für das Tor von Kollmann. Schon davor hatte man mehrere gute Möglichkeiten auf das 3:1. In der Überspielzeit sorgte Tödling nach schöner Vorarbeit von Udo Dobnig auch noch für das 4:1, womit die Partie zu Ende geht. Pischelsdorf feiert damit den zweiten Saisonsieg und ist zumindest bis morgen Tabellenzweiter. 

Franz Pendl (Trainer Pischelsdorf): "Ich glaube, dass wir hochverdient gewonnen haben. Nur am Anfang war es ausgeglichen, aber dann haben wir zugelegt und die Partie verdientermaßen gedreht. Ich bin zufrieden. So kann es weitergehen."

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter