Oberliga Süd-Ost: Vorschau und Expertentipp

altDie dritte Runde in der Oberliga Süd-Ost ist bereits Geschichte. Exklusiv auf unterhaus.at tippt sich Gerhard Scherleitner, Obmann von Aufsteiger USC Sonnhofen, durch die vierte Runde. Im Spiel seiner Mannschaft gegen die Zweier von Weiz glaubt er an ein positives Ergebnis, wäre mit einem Remis aber schon sehr zufrieden. Wie er sich durch die restlichen Spiele tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:


Freitag, 31.08.2012 19:00 Uhr, Ilz - St. Margarethen

Gerhard Scherleitner: "Das wird ein knappe Partie. St. Margarethen ist im Aufwind. Da gibt es für mich keine Diskussion. Ilz liegt hinter den Erwartungen und hätte Punkte dringend nötig. Sie werden vorsichtig agieren. Ich tippe auf eine Punkteteilung."

Experten-Tipp: 2:2

 

Freitag, 31.08.2012 19:00 Uhr, Fehring - Mettersdorf

Gerhard Scherleitner: "Mettersdorf ist so wie wir Aufsteiger. Das ist ein gewisser Bonus. Dennoch glaube ich, dass sich die Fehringer vor eigenem Publikum durchsetzen werden."

Experten-Tipp: 2:1

 

Freitag, 31.08.2012 19:00 Uhr, Pöllau - St. Anna/Aigen

Gerhard Scherleitner: "Ich kann mir vorstellen, dass Pöllau besser sein könnte, als die sechs Punkte aus den ersten drei Partien. Bei St. Anna sind meines Wissen die beiden besten Spieler gesperrt. Das wird schwer für die Gäste. Deswegen tippe ich auch auf einen Pöllauer Heimsieg."

Experten-Tipp: 2:0

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

Freitag, 31.08.2012, 19:30 Uhr, Bad Waltersdorf - TSV Hartberg Amateure

Gerhard Scherleitner: "Wir haben gegen beide Teams schon gespielt. Beide sind ähnlich stark. Ich rechne daher mit einem Remis, bei dem nicht viele Tore fallen werden."

Experten-Tipp: 1:1

 

Samstag, 01.09.2012 18:00 Uhr, Weiz - Sonnhofen

Gerhard Scherleitner: "Auch wenn Weiz nicht so gut in die Saison gestartet ist, ist Weiz Favorit gegen uns. Vor allem zu Hause spielen die Weizer einen ganz anderen Fußball als zu Hause. Noch dazu spielt die Einser am Freitag. Es könnte zu Unterstützung kommen. Ich wäre daher mit einem Remis zufrieden, hoffe aber auf einen Sieg."

Experten-Tipp: 1:1

 

Samstag, 01.09.2012 19:30 Uhr, Bad Gleichenberg - Gnas

Gerhard Scherleitner: "Das ist ganz klar das Spitzenspiel der Runde. Hier treffen zwei Titelfavoriten aufeinander. Am Ende glaube ich aber, dass die Gnaser die Nase vorne haben. Man ist voriges Jahr so knapp gescheitert. Heuer will man es aber wissen und daher tippe ich auf einen Auswärtssieg."

Experten-Tipp: 1:2

 

Sonntag, 02.09.2012 16:00 Uhr, Frannach - Pischelsdorf

Gerhard Scherleitner: "Pischelsdorf ist sehr gut drauf. Frannach braucht Punkte. Das ist für die Frannacher eine verzwickte Situation. Pischelsdorf kann auf Abwarten spielen. Ich denke, dass sie sich auch durchsetzen werden."

Experten-Tipp: 0:2

von Martin Mandl

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter