Gnas: Viertes Spiel, vierter Sieg

altaltDen vierten Sieg im vierten Spiel feierte am Samstagabend der USV Gnas gegen Bad Gleichenberg. Die Gnaser setzten sich auswärts verdient mit 2:0 durch. Für die Tore sorgten Matthias Schadler und Raphael Kniewallner jeweils in der ersten und zweiten Halbzeit. Damit führt die Mannschaft von Trainer Johann Bez die Tabelle der Oberliga Süd-Ost mit dem Punktemaximum von zwölf Zählern an und bei acht geschossenen Toren noch immer kein Gegentor erhalten. Bad Gleichenberg steht nach vier Runden bei sechs Zählern und ist Neunter. 

Dabei hätten die Gleichenberger Hausherren nach nicht einmal zwei Minuten mit 1:0 in Führung gehen können, doch ein Schuss geht nur an die Stange - da war sehr viel Glück dabei für die Gäste aus Gnas. Im Gegenzug stellen die Bez-Mannen aber ihrerseits auf 1:0. Matthias Schadler schließt einen Konter wunderschön ab. In Folge macht Gnas das Spiel und kommt auch zu mehreren guten Möglichkeiten. Bad Gleichenberg agiert defensiv, spielt aber auch mit dem letzten Aufgebot und tut sich im Spielaufbau schwer. So endet die erste Halbzeit ohne weitere Höhepunkt. mit 1:0 für die Gäste, die wohl einen Elfmeter bekommen hätten müssen, doch die Pfeife von Schiri Alfred Kislick blieb stumm. 

Gnas entscheidet Partie

Im zweiten Durchgang werden die Gleichenberger besser, riskieren mehr, eröffnen dadurch aber auch Räume für Gnas. Die Truppe rund um Kapitän Christoph Haas kann diese allerdings nicht wirklich ausnutzen. Erst in der 76. Minute entscheidet Raphael Kniewallner das Spiel für sein Team. In der Schlussphase werfen die Heimischen zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim Sieg für den USV, der damit weiterhin ohne Punkteverlust dasteht. 

Andreas Zach (Sportlicher Leiter Gnas): "Ich denke, dass der Sieg verdient ist. Natürlich weiß man nicht, wie das Spiel verläuft, wenn Gleichenberg schnell in Führung geht, aber okay. So ist der Sport. Wir freuen uns über die drei Punkte."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.