Frannach verliert als besseres Team gegen Pischelsdorf

altaltLangsam wirds haarig! Der SV Frannach verliert auch das vierte Saisonspiel in der Oberliga Süd-Ost und steht nach wie vor ohne einen einzigen Punkt da. Das Tabellenschlusslicht musste sich am Sonntagnachmittag vor eigenem Publikum nach guter Leistung gegen den SV Pischelsdorf mit 0:3 geschlagen geben. Die Frannacher hatten mehr vom Spiel, standen am Ende aber erst wieder ohne Punkte da. Für die Tore der Pischelsdorfer Gäste sorgten Stefan Gölles, Thomas Kollmann und Christoph Rohrer.

Das Spiel beginnt munter. Beide Teams versuchen nach vonre zu spielen, doch wirklich gelingen tut das nur den Hausherren aus Frannach. Man spielt sich schon in der ersten Halbzeit die eine oder andere gute Möglichkeit heraus, scheitert aber am gegnerischern Goalie Michael Haubenhofer oder am eigenen Unvermögen. Der SVP spielt auf Abwarten, hat keinen Stress, das erste und entscheidende Tor könne man auch später schießen. Genau so eine Partie wurden 130 Fans am Frannacher Sportplatz nämlich geboten. Die Mannschaft, die das erste Tor erzielt, wird das Spiel gewinnen. So geht es ohne Tore auch in die Kabinen. 

Frannach weiter besser, doch Pischelsdorf schießt das Tor

im zweiten Durchgang hat Frannach weiterhin mehr vom Spiel, kann das Übergewicht aber nicht in Tore ummünzen. Stattdessen kassiert man in der 71. Minute eines. Stefan Gölles trifft aus der Distanz genau in die Ecke - da hatte Gernot Lechner im Tor der Gastgeber keine Chance. Jetzt wirft Frannach alles nach vorne, ein Tor gelingt aber trotzdem nicht. Dafür gelingen Pischelsdorf zwei Stück. Aus zwei Konterangriffen heraus treffen Thomas Kollmann und Christoph Rohrer. Das war es dann. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

Christoph Scherr (Sektionsleiter Frannach): "Ich weiß selbst nicht, wie das passieren konnte. Wir waren das bessere Team, haben aber wieder verloren. Es ist halt schade, weil der Druck größer wird."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.