Hannes Derler übernimmt in Frannach

 

altWer hätte sich das gedacht? Heute Vormittag wurde bekannt, dass der SV Frannach sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Manfred Kohlbacher trennt. Es hieß auch, dass man bereits mit mehreren potentiellen Coaches Gespräche führt, doch dass schon jetzt der neue Trainer präsentiert wird, hätte niemand erwartet. Es ist aber so. Hannes Derler, bis am Wochenende Trainer von Liebenau aus der Unterliga Mitte, übernimmt beim Oberligisten. Er verabschiedete sich am Montagabend von seinem Team und wird in den nächsten Tagen bereits das Training in Frannach abhalten. 

"Wir haben uns Gott sei Dank einigen können", sagt Sektionsleiter Christoph Scherr. "Wir glauben, dass er der richtige Mann für diese Aufgabe ist. Er ist ein junger Konzepttrainer und bringt sicher frischen Wind hinein. Wie es genau wird, kann man natürlich noch nicht sagen, aber wir sind guter Dinge."