Umkämpftes Match zwischen Pöllau und Waldbach bleibt ohne Sieger

Der TSV Pöllau empfing am Freitagabend in der Oberliga Süd-Ost den SV Waldbach. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Das Spiel endete mit einem 0:0-Remis. Ein Ergebnis, das weder den Gästen noch den Gastgeber hilft, doch der Reihe nach. 

 kurz arrigo waldbach privat

Pöllau offensiver

Im ersten Durchgang sieht das Publikum eine matte Partie. Weder die Pöllauer noch die Waldbacher kommen wirklich gefährlich vor das Tor. Es fehlt auch das nötige Risiko, um die Abwehrreihen zu durchbrechen. Pöllau ist optisch stärker, doch Tore sollten daraus keine entstehen. Zum Ende der ersten Halbzeit hin werden auch die Gäste aktiver, doch auch die Gäste kommen nicht richtig gefährlich vor das Tor. So geht es mit dem 0:0 auch in die Pause. 

Waldbach riskiert mehr

Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig bis nichts in der Begegnung. Die 113 Fans sehen keine echten Offensivaktionen, auch wenn Pöllau insgesamt stärker ist. Dann übernehmen aber die Waldbacher langsam die Kontrolle über das Spielgeschehen. Sie merken, dass hier und heute etwas drinnen sein könnte. Doch wie schon im ersten Durchgang werden die beiden Teams nicht zwingend. So endet das Spiel nach etwas mehr als 90 Minuten mit 0:0. 

Daniel Jokesch (Sportlicher Leiter Pöllau): "Das war dieses Mal viel Kampf und wenig zwingende Chancen auf beiden Seiten. Eine klare 0:0-Partie."

Arrigo Kurz (Trainer Waldbach): "Grundsätzlich kann man als Waldbach durchaus zufrieden sein mit einem Punkt in Pöllau. Aufgrund des Spiels wäre aber sicher mehr drinnen gewesen. Es war eine sehr chancenarme Partie, bei der wir in der zweiten Halbzeit feldüberlegen waren, aber aus dieser zu wenig Chancen kreieren konnten. Aufgrund dieser Tatsache geht das Unentschieden in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.