Oberliga Süd-Ost: Vorschau und Expertentipp

altDie fünfte Runde in der Oberliga Süd-Ost ist bereits Geschichte. Exklusiv auf unterhaus.at tippt sich Thomas Kollmann, Stürmer beim Tabellenzweiten SV Pischelsdorf, durch die sechste Runde. Im Spitzenpiel der Runde traut er seiner Mannschaft gegen den Tabellenersten Gnas einen Sieg zu. Wie er sich durch die restlichen Spiele tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:


Freitag, 14.09.2012 19:00 Uhr, Ilz - TSV Hartberg Amateure

Thomas Kollmann: "Die Hartberger Einser spielt zeitgleich, also werden die Amateure mit einem jungen Team nach Ilz kommen. Der Platz dort ist groß und die Hausherren sind ziemlich kampfstark, deshalb glaube ich, dass Ilz sich durchsetzt."

Experten-Tipp: 2:0

Freitag, 14.09.2012 19:00 Uhr, Fehring - Sonnhofen

Thomas Kollmann: "Bei den Fehringern spielt Kern angeblich wieder, trotzdem wird es schwer. Die Sonnhofener werden sich hinten reinstellen und vorne eines machen. Ich tippe ein x."

Experten-Tipp: 1:1

 

Freitag, 14.09.2012 19:00 Uhr, Pöllau - Bad Waltersdorf

Thomas Kollmann: "Ich kann mir vorstellen, dass die Pöllauer nach der Niederlage einiges gut machen wollen . Das wird schwer für die Gäste. Die Pöllauer haben einfach mehr Qualität in ihrem Kader. Deswegen tippe ich auch auf einen klaren Heimsieg."

Experten-Tipp: 3:0

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

Freitag, 14.09.2012, 19:00 Uhr, Gnas - Pischelsdorf

Thomas Kollmann: "Es ist Zeit, dass die Gnaser mal Punkte lassen und auch ihr erstes Gegentor kassieren. Das werden wir mit unserer starken Offensive erledigen. Mein Gefühl sagt 1:2."

Experten-Tipp: 1:2

 

Freitag, 14.09.2012 19:30 Uhr, Bad Gleichenberg - Mettersdorf

Thomas Kollmann: "Gleichenberg muss punkten, aber auch Mettersdorf ist immer brandgefährlich. Man muss nur schauen wer dort alles im Kader ist. Ich tippe auf ein Unentschieden."

Experten-Tipp: 2:2

 

Samstag, 15.09.2012 18:00 Uhr, Weiz II - St. Anna

Thomas Kollmann: "Das ist auch schwierig zu sagen. Ich erwarte ein Hin und Her in diesem Duell. Bei den Weizern spielen sicher ein paar von der Einsermannschaft. Es wird ein offenes Spiel und ich glaube, dass es wie voriges Jahr 3:2 ausgehen wird."

Experten-Tipp: 3:2

 

Sonntag, 16.09.2012 16:00 Uhr, Frannach - St. Margarethen/R.

Thomas Kollmann: "Die Frannacher haben den Trainer gewechselt und müssen jetzt mal voll punkten. Der sogenannte Trainereffekt wirkt sich meiner Meinung nach aus und sie besiegen die St. Margarethener."

Experten-Tipp: 3:0

von Uli Gutmann