unterhaus-Spezial: Wordrap mit Lorenz Koller

altVor wenigen Wochen feierte Lorenz Koller mit gerade einmal 15 Jahren, 4 Monaten und 14 Tage sein Debüt bei den TSV Hartberg Amateuren. Damit ist er wohl der jüngste je von Anfang spielende Goalie der Oberliga Süd-Ost. Wir baten den Jungspund an dieser Stelle zu einem Interview und einem Wordrap. Er fand teilweise sehr freche Antworten. 

unterhaus.at: Du hast vor Kurzem dein Debüt als wohl jüngster je spielende Goalie in der Oberliga Süd-Ost gegeben. Warst du angespannt?

Lorenz Koller: "Durch das ich am Vortag informiert wurde das ich Beginne hielt sich die Nervöstität in Grenzen, jedoch war ich am Anfang trotzdem ein bisschen angespannt."

unterhaus.at: WIe bist du mit der Saison zufrieden?

Lorenz Koller: "Die Saison verlief bis jetzt ziemlich gut, da immer viele Spieler aus der U17 mitspielen und der Tabellenplatz und die Spiele damit für eine gute Jugendarbeit sprechen."

unterhaus.at: Wie schauen die Ziele heuer aus? Persönlich und mit der Mannschaft? Wie schauen die Ziele als Fußballer weiterhin aus?

Lorenz Koller: "Meine Ziele sind, mich körperlich sowie technisch weiterhin zu verbessern. Mannschaftlich gesehen will ich mit einer U17 unter die ersten 3 kommen und mit Hartberg II im oberen Tabellendrittel landen. Mein Ziel ist es einmal Fußball meinen Beruf nennen zu können."

unterhaus.at: Ihr spielt am Samstag gegen Fehring. Was erwartest du dir von dieser Partie?

Lorenz Koller: "Es wird sicher kein leichtes Spiel, jedoch haben wir die Niederlage von letzter Woche gut verarbeitet und brennen auf eine Wiedergutmachung."

Wordrap:

Torraumrichter: sind umsonst da sie nicht eingreifen falls sie einmal was sehen
größter Fußballklub: FC Barcelona
bester Fußballer: Andres Iniesta
Fußball ist für mich: ohne Fußball fehlt etwas im Leben
Die besten Fans hat: Dortmund,(die gelbe Wand).
Franz Josef Fuchs: ist ein super Trainer
Ronaldo oder Messi: ganz klar Messi, die Technik, die Übersicht, der Torabschluss einfach Weltklasse
Eva Longoria oder Heidi Klum: Eva Longoria
Städtereise oder Partyurlaub: am besten einmal so einmal so
österreichischer Fußballmeister wird: leider wieder Salzburg
Frauen und Fußball: klappt nicht immer
Youtube: ohne Youtube wäre es fad

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.