St. Margarethen schickt Gleichenberg mit 4:0 nachhause

altaltNa bumm! Der SC St. Margarethen bleibt auf der Siegerstraße. Nach dem 2:0 von voriger Woche zeigten die Mannen von Trainer Manfred Fuchs am Samstagabend TUS Bad Gleichenberg die Grenzen auf und gewannen mit 4:0. Dabei stand es zur Pause erst 1:0 für die Margarethener Hausherren. Kapitän Andreas Pichlbauer sorgte für das 1:0. Im zweiten Durchgang drückten die Heimischen aber weiter auf das Gaspedal und Christian Fladerer (zwei Tore) bzw. Matthias Winter durften jubeln. 

Die Gastgeber finden gut in die Partie. Man versucht sofort nach vorne zu spielen, kommt zunächst aber nicht zwingend vor den gegnerischen Kasten. In Folge wird Gleichenberg stärker und setzt Margarethen unter Druck. Statt ein Tor erzielen, bleibt es aber beim 0:0. Kurz vor der Pause ist es dann aber doch so weit. Andreas Pichlbauer, der zuvor eine 100-prozentige Torchance ausließ, schließt nun einen schönen Angriff stark ab. Dann geht es in die Pause. 

Hausherren erhöhen

Im zweiten Durchgang geht es dann Schlag auf Schlag. Die Margarethen kommen wie von der Tarantel gestochen aus der Kabine. In der 55. Minute erhöht Christian Fladerer auf 2:0. Neun Minuten darauf macht Matthias Winter das 3:0 und entscheidet die Partie damit. Sechs Minuten später sorgt Fladerer für den 4:0-Endstand. 

Manfred Fuchs (Trainer St. Margarethen): "Ich bin natürlich hochzufrieden. Es läuft im Moment einfach, wobei wir heute sehr effektiv waren. Wir haben aus sechs Chancen vier Tore gemacht. Das war sehr stark." 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.