Frannach kommt nicht aus der Krise! 2:4 in Sonnhofen

altaltUnfassbar, aber Tatsache! Der SV Frannach verlor am Samstagabend auch die siebente Saisonpartie in der Oberliga Süd-Ost. Die Mannschaft von Neo-Trainer Hannes Derler zog diesmal gegen Aufsteiger Sonnhofen mit 2:4 den Kürzeren und steht damit weiterhin ohne Punkte am Tabellenende. Für die Tore der Sonnhofener Hausherren sorgten Balazs Kiss (drei Treffer) und Florian Kernbichler. Für Frannach trafen Michael Kohlbacher und Markus Haubenwallner. Frannachs Peter Franzi sah in der ersten Halbzeit übrigens Gelb-Rot. Die Gäste mussten mehr als 60 Minute mit einem Mann weniger auskommen. 

Dabei beginnen die Frannacher gut. Man spielt nach vorne, will endlich den ersten Punkt der Saison einfahren. In der 16. Minute sitzt der Gäste-Trainerbank auch der Torschrei auf den Lippen, doch ein Schuss von Benedikt Hofmann Wellenhof geht nur an die Stange. Praktisch im Gegenzug steht es 1:0 für Sonnhofen. Balazs Kiss verwandelt einen Freistoß per Innenstange direkt. Vier Minuten darauf gibt es nach dummer Aktion einen Elfmeter für den Aufsteiger und Kiss verwertet trocken. Kurz zuvor hatte Peter Franci die Gelb-Rote Karte gesehen. Zwar verkürzen die Gäste kurz darauf durch Michael Kohlbacher unerwartet auf 1:2, doch noch vor der Pause stellt Florian Kernbichler auf 3:1. Wieder gelingt den Frannachern postwendend das 2:3. Haubenwallner trifft. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Entscheidung gleich nach der Pause

Frannach kämpft und rackert doch mit dem Tor zum 4:2 für Sonnhofen ist man gebrochen. Kiss verwandelt zum zweiten Mal einen Elfmeter - in der 49. Minute. In der Schlussphase setzen die Frannacher alles auf eine Karte, aber das Leder will nicht mehr ins Tor. 

Christoph Scherr (Sektionsleiter Frannach): "Wenn man in unserer Situation ist, dann läuft es eben alles falsch. Das ist scheinbar ganz normal, auch wenn es bitter ist."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.