Fehring gewinnt glatt in Hartberg

altaltVerdiente drei Punkte fuhr am Samstagnachmittag der UFC Fehring gegen die TSV Hartberg Amateure ein. Die Mannschaft von Tranier Darko Daljevic gewann auswärts überraschend klar mit 3:0. Damit ist man bereits das dritte Spiel in Folge ungeschlagen. Für die drei Treffer sorgten Felix Glanz und Jernej Repina (zwei Tore). Am Ende wäre ein wohl noch höherer Sieg möglich gewesen, wenn man nur die eine oder andere Konterchance in der zweiten Halbzeit konsequenter zu Ende gespielt hätte. 

Fehring startet gut ins Match. Man spielt sofort nach vorne und setzt den Gegner unter Druck. Nach 14 Minuten ist es auch schon das erste Mal so weit. Felix Glanz ist zur Stelle und sorgt sof für die verdiente Führung der Fehringer. Nur sieben Minuten später hat erneut Glanz seine Füße im Spiel. Er passt auf Repina und der Ball zappelt im Netz. Nach 30 Minuten ist das Match entschieden. Repina trifft zum zweiten Mal. In Folge kontrolliert der UFC das Match, spielt weiterhin munter nach vorne. Es geht dann aber mit der klaren Führung in die Pause. 

Keine Tore in Halbzeit zwei

Im zweiten Durchgang ist weiterhin Fehring spielbestimmend, kann allerdings kein Tor mehr erzielen. Hartberg ist zwar bemüht, kommt aber auch nicht gefährlich vor das Gehäuse von Goalie Stefan Pfeiler. 

Rudolf Pfister (Sektionsleiter Fehring): "Ich denke, wir können zufrieden sein. Wenn du auswärts 3:0 gewinnst, musst du zufrieden sein. Der Sieg geht meiner Meinung nach auch in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.