Glasklarer Sieg für Pöllau gegen Weiz II

altaltEine bittere Auswärtsschlappe musste am Freitagabend die zweite Kampfmannschaft des SC Weiz hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Gruber musste sich beim TSV Pöllau glatt mit 0:5 geschlagen geben. Schon zur Pause war alles entschieden. Da führten die Pöllauer Hausherren nämlich bereits mit 4:0. Simon Kramberger (zwei Tore), Christian Hinker und David Satler sorgten für die klare Führung. Kramberger legte im zweiten Durchgang noch ein weiteres Tor drauf. Weiz bleibt damit Vorletzter in der Oberliga Süd-Ost. Frannach hat am Sonntag die Möglichkeit, den Rückstand auf drei Punkte verkürzen. 

Dabei ist die Partie zu Beginn ausgeglichen. Pöllau macht zwar das Spiel, aber Weiz versteckt sich nicht. Man spielt genau so nach vorne und versucht den Gegner unter Druck zu setzen. In der 23. Minute steht es aus dem Nichts dann plötzlich 1:0 für die Pöllauer. Simon Kramberger durfte jubeln. Das ist wie ein Knackpunkt für Weiz, denn in Folge geht auf Weizer Seite überhaupt nichts mehr. Christian Hinker sorgt in der 31. Minute für das 2:0 und Kramberger bzw. David Satler noch vor der Pause für eine klare Führung. 

Weiz offensiver

Im zweiten Durchgang wird Weiz stärker, kommt aber nicht zu richtigen Torchancen. Der eine oder andere Schuss wird von Goalie Florian Faist pariert und so bleibt es zunächst bei der klaren Führung. In der 82. Minute sorgt David Satler für den 5:0-Endstand. 

Philipp Hofer (Sektionsleiter Weiz): "Das ist nicht der Tag für den SC Weiz. Wie in der Einser ist auch das in der Zweier heute zu wenig gewesen. Aber okay, die Mannschaft ist noch jung. Das ist ein Lernprozess."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.