Gleichenberg verschafft sich mit 2:0 Luft

altaltEInen ungefährdeten Sieg gab es am Freitagabend für TUS Bad Gleichenberg. Die Thermenstädter setzten sich vor eigenem Publium gegen Aufsteiger USC Sonnhofen mit 2:0 durch. Für die Tore sorgten Nejc Omladic und Marko Pavic. Gleichenbergs Daniel Krobath und Sonnhofens Bela Toth sahen die Gelb-Rote Karte. Damit jubeln die Gleichenberger über den dritten Saisonsieg. Die Truppe von Trainer Johann Pigel liegt in der Tabelle als Neunter knapp vor Sonnhofen. 

Gut, aber kein Tor

Schon in der ersten Halbzeit ist Gleichenberg das klar stärker Team. Man versucht Gas zu geben, kann aus dem Übergewicht aber nichts am Ergebnis ändern. Es gibt zwar teilweise auch sehr gute Möglichkeiten, doch das Leder will nichts ins Tor. So geht es mit 0:0 und nach einigen gefährlichen Standardsituation ist die erste Halbzeit vorrüber. 

Besser und zwei Tore

Sofort nach Seitenwechsel muss ein Freistoß her, den Nejc Omladic eiskalt verwandelt. Jetzt ist Sonnhofen gefordert und muss mehr riskieren. Das eröffnet Räume für Gleichenberg. In der 64. Minute ist das Spiel letztlich entschieden. Marko Pavic trifft nach einer Flanke von Ramon Duschan per Kopf und jubelt über die Führung. In weiterer Folge versuchen die Gäste zwar noch einmal alles, doch es bleibt beim Dreier der Heimischen. 

Johan Pigel (Trainer Gleichenberg): "MIr ist jetzt wirklich ein Stein vom Herzen gefallen. Das muss man ganz klar sagen. Der Sieg war sehr wichtig für alle Beteiligten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.