Gnas siegt wieder

altaltEinen letztlich ungefährdeten Sieg fuhr am Freitagabend Vizemeister USV Gnas gegen den SC St. Margarethen an der Raab ein. Die Mannschaft von Trainer Johann Bez gewann vor eigenem Publikum mit 3:0 und führt zumindest vorrübergehend die Tabelle der Oberliga Süd-Ost an. Für die drei Treffer sorgten Daniel Zimmermann, Daniel Haas und Christian Fink. Margarethens Rene Zrim sah gleich nach der Pause übrigens die Gelb-Rote Karte und musst frühzeitig unter die Dusche. 

Guter Start für Gnas

Gnas ist von Beginn das spielbestimmende Team. Man spielt nach vorne, kann das Übergewicht aber nicht in Tore ummünzen. So kommen auch die Gäste aus St. Margarethen mit der Zeit besser ins Spiel und können für Druck sorgen. Zwingend werden aber auch die Mannen von Coach Manfred Fuchs nicht. Aus dem Nichts fällt dann das verdiente 1:0 für die Gnaser Hausherren. Daniel Zimmermann zieht aus der Distanz ab und das Leder passt genau. Nach einer Halbchance auf jeder Seite geht es in die Pause. 

Gelb-Rot für Zrim

Der zweite Durchgang beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste. Rene Zrim sieht nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Somit muss Margarethen fast eine ganze Halbzeit lang mit zehn Mann auskommen. Das Spiel gestaltet sich in Folge dementsprechend schwierig für die Fuchs-Elf und in der 73. Minute ist das Spiel entschieden. Daniel Haas bekommt den Ball und trifft aus der Drehung zum 2:0. Sechs Minuten später ist Christian Fink zur Stelle - er versenkt das Leder im langen Eck. Das ist es dann auch. Nach zwei weiteren guten Möglichkeiten pfeift Schiedsrichter Rene Feldbaumer ab. 

Andreas Zach (Sportlicher Leiter Gnas): "Ich denke, dass wir zufrieden sein können. Margarethen ist eine gute Mannschaft und hat auch sehr gut gespielt. Aber der SIeg war in meinen Augen absolut verdient. So kann es weitergehen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.