Frannach weiter punktelos! 1:2-Heimniederlage gegen Hartbergs Amateure

altaltLangsam wird es eng! Zugegeben, diese Einleitung schreiben wir in Bezug auf Frannach-Partien nicht das erste Mal heuer. Am Sonntagnachmittag im Abschlussspiel der achten Runde in der Oberliga Süd-Ost mussten sich die Mannen von Neo-Trainer Hannes Derler zum achten (!) Mal geschlagen geben. Diesmal verlor man vor eigenem Publikum gegen die zweite Kampfmannschaft des TSV Hartberg mit 1:2. Für die Tore der Gäste sorgten Christoph Kopeszki und Lukas Ried. Ersterer sah in weiterer Folge übrigens die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Auf Seiten der Gastgeber netzte Daniel Mayer. 

Das Publikum am Frannacher Sportplatz sieht eine von Beginn an muntere Partie. Beide Mannschaften verstecken sich nicht, wobei Hartberg Vorteile hat. Eine Halbchance auf jeder Seite führt aber zu nichts und so bleibt es beim 0:0. In der 19. Minute ist es dann aber so weit. Christoph Kopeszki trifft zur Führung für die jungen Hartberger. Mit der Führung im Rücken spielt Hartberg dann wesentlich leichter, kann aber nicht gleich nachlegen. In der 26. Minute dann aber doch das 2:0. Lukas Ried sorgt für das 2:0. Frannach kann allerdings umgehend antworten. Nur vier Minuten später sorgt Daniel Mayer für den 1:2-Anschlusstreffer, worauf es in die Pause geht. 

Keine Tore mehr in der zweiten Halbzeit

Im zweiten Durchgang kommt Frannach gleich zu mehreren sehr guten Gelegenheiten, kann den Ball aber wie schon in den letzten Wochen nicht im Tor unterbringen. Auch alleine vor Goalie Roman Ostojic bringt man das Leder nicht im Kasten unter. So vergeht die zweite Halbzeit und aus Konter hätten die Hartberger sicher das vorentscheidende 3:1 erzielen können, doch es bleibt beim knappen SIeg der Gäste. Frannach hatte in der Schlussphase vor allem nach der Roten von Kopeszki alles nach vorne geworfen. Damit ziert Frannach weiterhin das Tabellenende und wartet nach wie vor auf den ersten Punkt. 

Alex Platzer (Kassier Frannach): "Es soll nicht sein. Wir treffen nicht. Ich bin enttäuscht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.