Oberliga Süd-Ost: Vorschau und Expertentipp

alt

Und schon steht die neunte Runde in der Oberliga Süd-Ost auf dem Programm. Auf sieben Fußballplätzen geht es zur Sache. Wie gewohnt gibt es auch diese Woche wieder eine Expertentipp. Auch desmal kommt der Tipp aber von uns, der Redaktion selbst. Wir haben uns durch die sieben Partien getippt. Lesen Sie hier, für welche Ergebnisse wir uns entschieden haben.

Frekitag, 05.10.2012, 19:00 Uhr, Sonnhofen - Gnas

Vorschau: "Gnas ist nach zwei Wochen der Schwäche offenbar wieder zurück und präsentiert sich wieder in gewohnter Stärke. Gegen Aufsteiger Sonnhofen geht man daher auch als klarer Favorit in die Partie. Unter normalen Umständen sollte nichts passieren. Allerdings ist Sonnhofen zu Hause nicht zu unterschätzen. So viel steht auf fest. Wir glauben dennoch an einen Auswärtssieg der Gnaser."

Experten-Tipp: 0:2

 
Freitag, 05.10.2012 19:00 Uhr, Mettersdorf - Pöllau

Vorschau: "Einen Dämpfer musste vergangene Woche der USV Mettersdorf hinnehmen. Man lag in der Tabelle schon sehr weit vorne, fiel jetzt aber wieder auf den siebenten Rang zurück. Gegen Pöllau wird es jetzt allerdings nicht einfacher. Die Pöllauer gehören immerhin zum Titelfavoritenkreis und wollen sich vom Aufsteiger gewiss nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Wir tippen auf einen knappen Sieg der Pöllauer."

Experten-Tipp: 0:1


Freitag, 05.10.2012 19:00 Uhr, Bad Waltersdorf - Fehring

Vorschau: "Nicht auf Touren kommen will TUS Bad Waltersdorf. Trotz einiger Kracher-Einkäufe im Sommer scheint man die Abgänge nicht kompensieren zu können. Gegen Fehring wird es jedenfalls nicht einfacher. Auch die Fehringer verloren vergangene Woche einen Platz in der Tabelle. Wir tippen auf ein Remis. Fehring ist ein unberechenbarer Gegner. Drei Siege stehen vier Niederlagen gegenüber."

Experten-Tipp: 2:2


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

 

Samstag, 06.10.2012 15:00 Uhr, Hartberg Amateure - Bad Gleichenberg

Vorschau: "Zwei Plätze in der Tabelle gut machen konnten die Hartberg Amateure. Diese Woche geht es gegen Bad Gleichenberg zur Sache. Wir erwarten eine Partie auf Augenhöhe. Auch die Gleichenberger legten in der Vorwoche zu. Ein spannendes Spiel steht bevor. Wir tippen auf ein Remis."

Experten-Tipp: 1:1

 

Samstag, 06.10.2012 18:00 Uhr, St. Margarethen - Pischelsdorf

Vorschau: "Dich den Gnasern auf den Fersen ist der SV Pischelsdorf. Die Pischelsdorfer konnten letzte Woche gewinnen und liegen nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer. In St. Margarethen wird es zwar kein Selbstläufer. Schon allein deswegen, weil sich die Margarethener selbst von einer Niederlage rehabilitieren wollen. Dennoch Pischesdorf in der derzeitigen Verfassung zu favorisieren."
Experten-Tipp: 0:1


Samstag, 06.10.2012 18:00 Uhr, Weiz II - Ilz

Vorschau: "Zu einem interessanten Duell kommt es in Weiz, wo die Werner Ostermann als Ilz-Trainer wieder einmal an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Ilz ist Sechster, Weiz Vorletzter. Die Rollen sind also klar verteilt. Dennoch hat sich Ostermann die jungen Weizer angeschaut und hat die Qualität der Mannschaft aufgesogen. Es wird nicht leicht für Ilz, dennoch ist man Favorit und wird unserer Meinung dieser Rolle auch gerecht werden."
Experten-Tipp: 0:2

 

Samstag, 06.10.2012 19:00 Uhr, St. Anna - SV Frannach

Vorschau: "In der Kiste ist und bleibt der SV Frannach. Nach wie vor hält man die Rote Laterne fest in der Hand und ist auch gegen St. Anna klarer Außenseiter. Vielleicht muss es aber ausgerechnet so ein Gegner sein, um endlich den ersten Zähler der Saison einzufahren. Wir halten uns aber an die Bilanz und die spricht für St. Anna."
Experten-Tipp: 2:0

 

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten