Hartberg mit 3:2 über Gleichenberg

altaltKnapp aber verdient drei Punkte holte sich am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft des TSV Hartberg. Die Truppe von Trainer Franz Josef Fuchs gewann zu Hause gegen Bad Gleichenberg mit 3:2. Für die Tore der Gastgeber sorgten Lukas Ried und Thomas Helly (zwei Tore). Auf Seiten der Gäste traf Nejc Omladic zwei Mal. Damit rangiert Hartberg jetzt an der siebenten Stelle mit 14 Punkten auf dem Konto. Gleichenberg ist Zehnter der Oberliga Süd-Ost mit zehn eingefahrenen Zählern. 

Die Hartberg starten gut ins Match, können erste Möglichkeiten aber nicht nutzen. So vergehen die ersten 20 Minuten, worauf die Gäste besser ins Spiel finden und ihrerseits einmal gefährlich vor das Tor kommen. In der 35. Minute ist es dann aber so weit. Lukas Ried sorgt für das 1:0 der Hartberger. Die Antwort Bad Gleichenbergs lässt aber nicht langer auf sich warten. Noch vor der Pause kann Nejc Omladic ausgleichen. Dann geht es in die Kabinen. 

Erneut Führung für Hartberg

Im zweiten Durchgang ein Schock für Gleichenberg: Thomas Helly sorgt sofort nach WIederbeginn für die erneute Führung der Heimischen und nur acht Minuten später auch noch für das 3:1. Jetzt sind die Gäste gefordert. Gleichenberg riskiert mehr und wird in der 68. Minute belohnt. Omladic schlenzt den Ball wunderschön in die Ecke. In der Schlussphase wird es noch einmal spannend, doch die Gleichenberger kommen dann nicht mehr zwingend vor das gegnerische Tor und so bleibt es beim Sieg der Hausherren. 

Franz Josef Fuchs (Trainer Hartberg Amateure): "Ich denke, dass der Sieg verdient ist. Wir haben heute gut gespielt. Es war ein wichtiger Sieg obendrauf. Hoffentlich können wir nachsetzen. Das wäre wichtig."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.