Oberliga Süd-Ost: Vorschau und Expertentipp

 

altUnd schon steht die zehnte Runde in der Oberliga Süd-Ost auf dem Programm. Auf sieben Fußballplätzen geht es zur Sache. Wie gewohnt gibt es auch diese Woche wieder eine Expertentipp. Auch diesmal kommt der Tipp von uns, der Redaktion selbst. Wir haben uns durch die sieben Partien getippt. Lesen Sie hier, für welche Ergebnisse wir uns entschieden haben.

Frekitag, 12.10.2012, 20:00 Uhr, Fehring - Weiz II

Vorschau: "Weiz II kommt nicht aus der Krise. Die jungen Weizer hatten zwar auch in den vergangenen Jahren immer wieder Schwächephasen, doch heuer scheint man offenbar überhaupt nicht in Fahrt zu kommen. Ein Sieg in Fehring täte da logischerweise sehr gut. Wir tippen allerdings auf einen Heimsieg der Fehringer, die selbst nicht gerade die zufriedenstellenste Saison absolvieren und zu Hause nichts anbrennen lassen sollten."

Experten-Tipp: 2:1

 

Freitag, 12.10.2012 20:00 Uhr, Pöllau - Ilz

Vorschau: "Mit Selbstvertrauen geht der SV Ilz in das Auswärtsmatch bei TSV Pöllau. Die Ostermann-Mannen setzten sich in Weiz mit 3:1 durch und liegen an vierter Stelle. Pöllau ist ein unmittelbarer Tabellennachbar. Wir tippen auf ein Duell auf Augenhöhe und ein Remis"

Experten-Tipp: 1:1


Freitag, 12.10.2012 20:00 Uhr, Bad Gleichenberg - St. Anna

Vorschau: "St. Anna erzielte heuer bereits 25 Tore. Das ist Ligaspitze. Mit dieser Kenntnis geht man diese Woche in das Spiel gegen Bad Gleichenberg. Die Gleichenberger können zu Hause jedem Gegner gefährlich werden, ob man St. Anna gewachsen ist, ist allerdings eine andere Frage. Unserer Meinung reicht es knapp nicht."

Experten-Tipp: 1:2


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

 

Freitag, 12.10.2012 20:00 Uhr, Gnas - Hartberg Amateure

Vorschau: "Als klarer Favorit geht der SV Gnas in die Partie gegen Hartbergs Amateure. Zwar konnten auch die Hartberger vergangene Woche gewinnen, doch Gnas feierte gegen Sonnhofen gleich einmal ein 7:0-Schützenfest. Alles andere als ein klarer Sieg - vorrausgesetzt Hartberg wird aufgrund der Länderspielpause nicht zu sehr verstärkt - wäre eine große Überraschung."

Experten-Tipp: 3:1

 

Freitag, 12.10.2012 20:00 Uhr, Mettersdorf - St. Margarethen

Vorschau: "Eine interessante Partie wartet diesen Freitag in Mettersdorf auf uns. Die Mettersdorfer konnten zuletzt in der Tabelle einen Platz gut machen und sind jetzt Sechster. Margarethen ist Achter mit 13 und damit zwei Punkten wengier auf dem Konto als Mettersdorf. Mettersdorf ist zu Hause eine Macht. Wir glauben an einen Sieg des Aufsteigers."
Experten-Tipp: 2:1


Samstag, 13.10.2012 18:00 Uhr, Pischelsdorf - Sonnhofen

Vorschau: "Nach wie vor die Wunden geleckt werden in Sonnhofen. Das 0:7 gegen Gnas tat weh. Unglücklicherweise wird es diese Woche nicht einfacher. Man ist in Pischelsdorf, dem Tabellenzweiten zu Gast. Wir erwarten einen Heimsieg. Auch wenn es für die Pischelsdorfer ein Geduldsspiel werden könnte. Sonnhofen wird tief stehen und nichts riskieren. Es wird davon abhängen, wann das erste Tor fällt."
Experten-Tipp: 1:0

 

Sonntag, 14.10.2012 15:00 Uhr, SV Frannach - Bad Waltersdorf

Vorschau: "Nach wie vor punktelos ist der SV Frannach. Ein Tipp auf Frannach ist riskant, doch vielleicht ist es ausgerechnet die Mannschaft von Bad Waltersdorf, gegen die der erste Punkt gelingt. Man darf allerdings kein Tor bekommen."
Experten-Tipp: 0:0

 

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten