Zweiter Auswärtserfolg für Bad Gleichenberg

bad-waltersdorf tusbad gleichenberg_tusFür den Tus Bad Waltersdorf gab es am Samstagabend nichts zu holen, die Gäste aus Bad Gleichenberg legten einen Blitzstart hin und gingen nach elf Minuten mit 2:0 in Führung, ließen sich das Spiel auch nicht mehr aus der Hand nehmen. Bad Waltersdorf tat sich sichtlich schwer, am Ende blieb nur der Ehrentreffer und eine 1:5 Niederlage.

 Von Beginn an kann Bad Gleichenberg das das Spiel an sich reißen, bereits in der fünften Minute kann Florian Hölbling auf 1:0 stellen und damit beginnt für die Heimischen das Spiel alles andere als gut. Es geht in der gleichen Tonart weiter, nur sechs Minuten später erhöht Nejc Omladic auf 2:0 und damit scheint die Partie bereits nach nicht einmal einer Viertelstunde gelaufen. Bad Gleichenberg gibt aber weiterhin Gas und will das Spiel nicht aus der Hand geben, Bad Waltersdorf hat nur selten die Möglichkeit, gefährlich zu werden und in der 28. Minute ist es Stefan Ponstingl, der einnetzt und einen weiteren Treffer für die Gäste erzielen kann, mit diesem 3:0 geht es auch in die Pause.

Ehrentreffer für Bad Waltersdorf

Nachdem die Partie wieder angepfiffen wird, geht es in der selben Tonart weiter, Bad Gleichenberg setzt in der 59. Minute gleich noch einen drauf, wieder ist es Nejc Omladic, der trifft, mittlerweile steht es 4:0. Ein kurzes Aufbäumen zwei Minuten später sorgt für den Ehrentreffer der Heimischen, Harald Wiener stellt auf 1:4, den Schlusspunkt setzt allerdings wieder Bad Gleichenberg mit dem fünften Treffer an diesem Abend, Marko Pavic kann sich als Torschütze feiern lassen und stellt den 5:1 Endstand in dieser Partie her.

"Es ist schon von Vorteil, wenn man nach nur wenigen Minuten 2:0 vorne ist, wir hatten das Spiel immer im Griff. Bad Waltersdorf konnte eigentlich nie wirklich gefährlich werden", freut sich Johann Pigel, Trainer der Gastmannschaft, über den Erfolg in Bad Waltersdorf.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.