Perfekter Auftakt! Fehring mit Kantersieg über Pischelsdorf

Am Freitagabend kam es in der 14. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem UFC Fehring und dem SV Pischelsdorf. Es war der Auftakt zur Rückrunde und die Fehringer wollten unbedingt einen Sieg einfahren, um an der Ligaspitze dran zu bleiben. Das gelang auch - fehring deklassierte den SVP mit 5:1 und feiert damit einen Auftakt nach Maß. Werner Kriegl und Tomaz Avgustin mit je zwei Treffer und Ian Emersic waren für die Hausherren erfolgreich. Bernd Tödling sorgte für den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer der Gäste. 

2:0 zur Pause

Die Partie beginnt flott und zunächst versuchen beide Teams für Offensivaktionen zu sorgen. Wirklich gefährlich kann aber weder Fehring noch Pischelsdorf werden. In der 18. Minute ist es dann aber passiert. Werner Kriegl dreht erstmals jubelnd ab. Mit der Führung im Rücken tut sich Fehring leichter und plötzlich geht auch das Publikum voll mit. Es ergeben sich gleich weitere Chance, doch erst in der 36. Minute fällt das 2:0. Ian Emersic ist zur Stelle. Pischelsdorf wirkt geschockt. Das war so nicht geplant und in der ersten Halbzeit passiert dann auch nichts mehr Nennenswertes. Es geht mit 2:0 in die Pause. 

Pischelsdorf verkürzt

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für den UFC Fehring: Gleich nach Wiederbeginn versenkt Bernd Tödling einen Ball per Freistoß direkt im Kasten von Goalie Stefan Pfeiler. Wird das Spiel jetzt spannend? Nein, denn dieses Ergebnis hält nur sechs Minuten. In der 53. Minute stellt Tomaz Avgustin auf 3:1 und sorgt wieder für die Zwei-Tore-Führung. Fehring ist jetzt wieder am Drücker und will nachlegen, um die Partie endgültig zu entscheiden. Avgustin ist es dann auch, dem das gelingt. Der komplettiert in der 75. Minute sein Doppelpack. Ganz ist es das aber noch immer nicht. Werner Kriegl macht in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit auch noch das 5:1 und sorgt so für den Endstand, der am Ende etwas zu hoch, aber der Sieg hochverdient war. 

Rudi Pfister (Sektionsleiter Fehring): "Mit so einem Auttakt müssen wir natürlich zufrieden sein und das sind wir auch. Mit so einem Ergebnis war aber nicht zu rechnen, auch wenn wir insgesamt sehr gut in Form sind. Ich denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.