Mettersdorf holt nur einen Punkt in Pöllau

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen TSV Pöllau und Herbstmeister USV Mettersdorf. Vor allem die beiden Trainer, die eine gute Freundschaft verbindet, Michael Heil und Christian Gerlitz, fieberten der Begegnung entgegen. Von der Tabelle her war Mettersdorf ganz klar der Favorit, doch die Formkurve der Pöllauer zeigt steil nach oben, seitdem Heil die Mannschaft im Endspurt der Hinrunde übernommen hatte. Das Spiel am Freitag endete mit einem 1:1-Remis, für viele überraschend, für andere wieder gar nicht so unerwartet. Emeka Israel sorgte für die Führung der Hausherren, Kevin Hutter glich für die Gäste aus. Weiters gab es je eine Gelb-Rote Karte. Mettersdorf bleibt somit Erster, hat aber weiter Boden auf die Konkurrenz verloren. 

 

Zwei Tore

Die Partie ist flott geführt und die Zuschauer, rund 400 Fans im Sparkassenstadion bekommen von Beginn an Offensivfußball zu sehen. Das Spiel an sich reißen können weder die Pöllauer noch die Mettersdorfer. So vergeht die erste Viertelstunde und es bleibt beim 0:0. Nach 19 Minuten steht es aber 1:0 und zwar für Pöllau. Emeka Israel darf jubeln. Er ist per Abstauber nach einem Stangentreffer zur Stelle. Mit der Führung im Rücken versucht Pöllau nachzulegen, doch das gelingt nicht. Mettersdorf steht hinten gut. In der 32. Minute gelingt den Gästen der Ausgleich. Kevin Hutter ist zur Stelle. Die nächste Situation ist die Gelb-Rote für Mettersdorf - undurchsichtige Situation und Marcus Lipp sieht wegen Unsportlichkeit bzw. Kritik zwei Gelbe und muss vom Feld. Damit ist Mettersdorf in Unterzahl, rettet sich aber in die Pause. 

Ausschluss auch bei Pöllau

Im zweiten Durchgang hat Pöllau mehr vom Spiel, doch Mettersdorf verteidigt gut. Das Überzahlspiel macht sich bemerkbar, doch die Gäste kämpfen um den einen Punkt. Es ist weiterhin eine ansehnliche Partie. Mettersdorf versucht über Konter zum Erfolg zu kommen, doch auch Heil hat seine Truppe gut eingestellt. So vergeht die zweite Halbzeit und in der Schlussphase kassiert auch ein Pöllauer Gelb-Rot. Torschütze Israel muss vom Feld, doch am Ausgang ändert sich nichts mehr. 

Christian Gerlitz (Trainer Mettersdorf): "Wir könne mit dem Punkt leben. Man fährt nicht einfach nach Pöllau holt die drei Punkte ab. Außerdem haben wir mehr als eine halbe Stunde mit einem Mann weniger gespielt. Für unsere Psyche war der Punkt wichtig."

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Das Remis ist in Ordnung, die zwei Ausschlüsse nicht. Mettersdorf ist Herbstmeister, also brauchen wir uns nichts vorzuwerfen. Ich hoffe, wir können die Leistung bestätigen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.