St. Anna verkürzt eindrucksvoll Rückstand auf Ligaspitze

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen USV St. Anna am AIgen und dem SC St. Margarethen an der Raab. Die Gastgeber hatten die Chance, den Rückstand auf Herbstmeister Mettersdorf mit einem Sieg auf einen einzigen Zähler zu verkürzen und das gelang auch. Die Mannschaft von Trainer Johannes Pöltl gewann ohne größere Probleme vor 450 Zusehern mit 5:0. Marko Guja, Christoph Ulrich, Marko Balazic und Daniel Steiner sorgten für die Treffer der Hausherren. Rene Zrim erzielte ein Eigentor. Damit liegen in der Oberliga Süd-Ost zwischen den drei besten Teams nur ein Punkt. 

Knappe Pausenführung

Die Heimischen sind von der ersten Minute an das spielbestimmende Team. Sofort versucht die Truppe nach vorne zu spielen, was auch gelingt. St. Magarethen hat hingegen Probleme mit dem Spielaufbau, was allerdings besser werden sollte. Dennoch steht es nach etwas mehr als einer halben Stunde 1:0 für St. Anna. Marko Guja darf jubeln. Kurz darauf hat St. Margarethen zwar die Ausgleichschance, aber kann diese nicht nutzen und so geht es mit 1:0 auch in die Pause. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Gäste: In der 47. Minute steht es 2:0 für St. Anna. Es ist auch noch Eigentor von Rene Zrim. Jetzt haben die Gastgeber das Spiel im Griff und setzt den Gegner weiter unter Druck. Die Pöltl-Truppe hat noch nicht genug. In der 57. Minute ist Christoph Ulrich auch schon mit dem 3:0 und der Vorentscheidung zur Stelle. Die Aigener haben aber noch immer nicht genug. In der 80. Minute versenkt Marko Balazic einen Freistoß direkt im Tor von Goalie Harald Zeller. Den Schlusspunkt einer klaren Sache setzt Daniel Steiner in der 82. Minute. Er sorgt für das 5:0. Die Margarethener haben sich inzwischen mit der Niederlage abgefunden. Kurz darauf ist das Spiel auch schon vorbei. 

Johannes Weidinger (Obmann St. Anna): "Das ist natürlich der idealste Auftakt ins Frühjahr. Das ist keine Frage. Ich denke, dass der SIeg auch verdient war und wir uns damit in eine super Ausgangslage für die weitere Saison gespielt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.