Neuzugang erlöst St. Stefan in Hartberg

Die Hartberg Amateure empfingen in der 14. Runde der Oberliga Süd-Ost am Samstagnachmittag den TUS St. Stefan im Rosental. Die Rollen hätten eigentlich klar verteilt sein sollen, doch es kam anders. St. Stefan als Außenseiter gewann auswärts knapp aber doch mit 1:0. Neuzugang Sead Zilic sorgte für das Goldtor im zweiten Durchgang. Die St. Stefaner holen damit wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Punkte, mit denen die Truppe von Trainer Marko Kovacevic eigentlich nicht rechnen konnte. 

Elfer gehalten

Die Gäste sind von Beginn an das bessere Team. Die Taktik gegen die Hartberg stimmt perfekt. Die Gäste verstecken sich nicht, orientieren sich sofort nach vorne. Die erste Top-Chance vergibt die Kovacevic-Elf aber. Ein Elfer wird von Lorenz Koller gehalten. Das wäre die Riesenmöglichkeit gewesen, aber es bleibt beim 0:0. Dann hat auch Hartberg die eine oder andere gute Möglichkeit, aber St. Stefan steht hinten insgesamt zu gut und verhindert das Gegentor. Dann verliert die Partie etwas an Tempo und es geht mit 0:0 auch in die Kabinen. St. Stefan dürfte mit dem Punkt zufrieden sein, doch es geht ja noch eine Halbzeit lang. Vielleicht geht mehr. 

Zilic erlöst St. Stefan

Im zweiten Durchgang riskieren die St. Stefaner gegen die verstärkten Hartberg mehr und sorgen für Druck. Wie schon im ersten Durchgang bringen die Gäste das Leder aber nicht im Kasten unter. Im Gegenzug hätte beinahe Hartberg das 1:0 erzielt, doch Lukas Winter ist auf seinem Posten. St. Stefan trifft dafür zwei Mal den Pfosten. In der 74. Minute dann aber die Erlösung für die Gäste: Sead Zilic macht per Abstauber das 1:0. Jetzt heißt es, das Ergebnis über die Zeit zu bringen und es schaut gut aus. Und tatsächlich, nach einer heißen Schlussphase pfeift der Schiri die Partie ab. 

Marko Kovacevic (Trainer St. Stefan): "Wir haben den Gegner ganz genau analysiert und haben genau gewusst, was auf uns wartet. Die Mannschaft hat das natürlich sensationell umgesetzt. Schade, dass wir das 1:0 nicht früher gemacht haben. Dann hätte das Spiel nicht so viel Kraft gekostet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.