Weiz II scheitert an Gleichenberg und eigener Chancenauswertung

Am Samstagabend kam es in der 14. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen der zweiten Kampfmannschaft von Weiz und dem TUS Bad Gleichenberg. Es hießt Abstiegskandidat gegen Titelkandidat. Im Spiel war von dieser Rollenverteilung speziell in der ersten Halbzeit nichts zu sehen. Da war es sogar so, dass die Weizer die besseren Chancen vorfanden und eigentlich mit 1:0 in Führung gehen hätten müssen. So gewann aber Gleichenberg und zwar mit 2:0. Patrick Berger und Stefan Ponstingl sorgten für die beiden Treffer und dafür, dass die Thermenstädter den Rückstand auf Herbstmeister Mettersdorf auf einen Punkt verkürzen. 

Weiz vergiibt Top-Chance

Die erste Halbzeit beginnt flott und mit besseren Weizern. Die Hausherren spielen nach vorne, kombinieren gut und sind gleich immer wieder gefährlich. Der Torwart ist aber der Spielverderber. Hannes Rudmann hält einige sehr schwierige Bälle, unter anderem einen Kopfball nach einem Corner, den er aus der Kreuzecke holt. Weiz ist spielt wirklich gut nach vorne, doch der Abschluss passt so wie im Herbst noch nicht. Hoffentlich rächt sich das nicht. Auch Pech ist dabei. Immer wieder ist ein Fuß dazwischen und so geht es mit 0:0 in die Pause schmeichelhaft für die Gäste. 

Gleichenberg effektiver

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielverlauf. Weiz ist weiter im Begriff das Spiel für sich zu entscheiden, doch die Tore macht Gleichenberg. In der 61. Minute gibt es Elfmeter - eine harte Entscheidung, aber wohl richtig - den Patrick Berger in Manier eines Torjägers auch verwandelt. Ist das bitter für Weiz - wird die Mannschaft wieder um dei Früchte der Arbeit gebracht. Die Weizer werfen alles nach vorne. Wenigstens der eine Punkt soll auf das Konto der Hausherren wandern, doch anstatt dem 1:1 kassiert Weiz das 0:2, kurz vor Schluss. Stefan Ponstingl ist zur Stelle. Kurz darauf ist das Match vorbei. 

Georg Kaufmann (Trainer Weiz II): "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben nur die Tore nicht gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.