Mettersdorf dreht 0:2 gegen Fehring und jubelt

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Top-Spiel zwischen dem USV Mettersdorf und dem UFC Fehring. Die Mettersdorfer waren mit einem 1:1 in Pöllau nicht nach Wunsch ins Frühjahr gestartet, während Fehring einen 5:1-Sieg über Pischelsdorf feierte. Auch am Freitag begann das Spiel wieder gut für Fehring, denn die Gäste lagen mit 2:0 voran. Gejubelt hat am Ende aber Mettersdorf und zwar mit 4:2. Damit kickt der Herbstmeister die Fehringer wieder aus der unmittelbaren Top-Zone der Tabelle. 

 

Blitzstart von Fehring

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur drei Minuten steht es 1:0 für Fehring. Patrick Mild sorgt für den Blitzstart. Mettersdorf wirkt etwas geschockt, findet dann aber doch recht schnell ins Spiel. Die Fehringer spielen in Folge aber ein gutes Defensivspiel und Mettersdorf bekommt nicht richtig Zugriff auf das Match. Erst nach 20 Minuten werden die Gastgeber offensiver und finden auch gleich zwei Chancen vor, die allerdings nicht genutzt werden. So kommt es wie es kommen muss und Fehring stellt in der 32. Minute auf 2:0. Dieses Zwischenergebnis hält aber nicht lange, denn zwei Minuten darauf macht Neuzugang Denis Curic das 1:2. Das ist ein Befreiungsschlag für die Gastgeber, die jetzt weiter für Druck sorgen, aber es mit 1:2 in die Pause geht. 

Mettersdorf dreht Partie

Im zweiten Durchgang erwischt Mettersdorf den besseren Start und gibt Gas. Jetzt haben die Heimischen das Spiel im Griff und der Ausgleich ist nur noch eine Frage der Zeit. In der 59. Minute ist es passiert. Neuzugang Numero 2 erzielt das 2:2. Jetzt scheint das Spiel endgültig zugunsten der Mettersdorfer zu kippen. Philipp Maschinegg ist es dann, der das 3:2 erzielt. Nach 66 Minuten ist die Partie also von 0:2 auf 3:2 gedreht und die Gastgeber befinden sich auf der Siegerstraße. Fehring riskiert in Folge zwar, doch anstatt dem Ausgleich kassieren die Gäste in der Schlussminute das vierte Gegentor. Kurz darauf ist die Partie dann vorbei. 

Christian Gerlitz (Trainer Mettersdorf): "Ich denke, ich kann heute nur zufrieden sein. Gegen so einen Gegner ein 0:2 aufzuholen, ist charakerlich schon sehr stark. Das war auch für den Kopf sehr wichtig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.