Pischelsdorf siegt in letzter Minute

Am Freitagabend kam es in der 15. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Pischelsdorf und dem TUS Bad Waltersdorf. Die Pischelsdorfer waren in der Vorwoche gegen Fehring 1:5 unter die Räder gekommen und wollten sich diese Woche davon rehabilitieren. Ob da der Tabellenfünfte Waltersdorf der richtige Gegner ist? Es scheint so, denn die Gastgeber gewannen knapp aber doch mit 3:2. Thomas Kollmann sorgte für das Goldtor zum 3:2 kurz vor dem Ende. Waltersdorf spielte in der letzten halben Stunde mit einem Mann weniger, weil Gerald Weber die Gelb-Rote Karte kassierte. 

 

Knappe Pausenführung

Die Partie beginnt flott und mit besseren Pischelsdorfern, die die eine oder andere Veränderung in der Aufstellung gegenüber der Vorwoche vornahm. So schaut das gleich besser aus. Sofort spielen die Hausherren nach vorne und versuchen Waltersdorf unter Druck zu setzen. Das gelingt, doch richtig gefährlich werden die Heimischen nicht. Waltersdorf tut sich schwer gegen das gut formierte SVP-Lager. Die erste halbe Stunde vergeht und es bleibt beim 0:0. In der 33. Minute ist es dann aber so weit. Bernd Tödling ist zur Stelle. Er verwandelt einen Elfmeter zur Führung für Pischelsdorf. Mit diesem 1:0 geht es dann auch in die Kabinen. 

2:0, doch Gäste holen auf

Im zweiten Durchgang startet Pischelsdorf wieder gut ins Match und kann in der 59. Minute auf 2:0 erhöhen. Matthias Tödling darf jubeln. Kurz darauf scheint das Match entschieden zu sein, denn Waltersdorf schwächt sich selbst. Gerald Weber sieht Gelb-Rot und muss vom Feld. Interessanterweise ist in Folge Waltersdorf am Drücker und erzielt auch den Anschlusstreffer. Sebastian Pieber macht das 1:2. Das ist aber noch nicht alles, nur vier Minuten darauf macht Pieber tatsächlich das 2:2. Ist die Partie jetzt tatsächlich trotz Gelb-Rot für Waltersdorf zu ungunsten der Heimischen auf der Kippe. Nein, denn in er 90. Minute erlöst Thomas Kollmann die Hausherren. Das ist das 3:2 und kurz darauf pfeift der Schiedsrichter ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.