St. Anna bleibt auf Tuchfühlung mit Spitze

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS St. Stefan im Rosental und dem USV St. Anna am Aigen. Die Rollen waren klar verteilt. St. Anna war Favorit und wurde dieser Rolle letztlich auch gerecht. Auch wenn die Gäste sich schwer taten. Letztlich gab es einen 2:1-Erfolg. Marko Guja und Christoph Kobald sorgten für die beiden Treffer der Gäste. Für die Hausherren traf Simon Pavel. Die St. Stefaner können den Auftaktsieg gegen Hartbergs Amateure also nicht bestätigen. 

1:1 zur Pause

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur einer Minute steht es 1:0 für die Aigener. Marko Guja jubelte über die Führung. Er schließt einen schönen Angriff ab. Wer mit einem Schockstarre der Gastgeber rechnete, der täuschte sich, denn nur zwei Minuten später stand es schon 1:1. Simon Pavel nutzt eine Unachtsamkeit im Gäste-Strafraum und drückt das Leder über die Linie. In Folge ist es ein ausgeglichenes Spiel mit aber besseren Chancen für St. Anna. So vergeht die erste Halbzeit auch und es geht mit 1:1 in die Pause. 

Reiter als Spielverderber

Im zweiten Durchgang schaltet St. Stefan einen Gang nach oben. Sie arbeiten jetzt konsequenter Richtung gegerisches Tor und kommen so auch zu Möglichkeiten. Allerdings ist jetzt Peter Reiter im Tor der Gäste der Spielverderber. Der Hexer hält eine Vielzahl von gefährlichen Bällen. Ob sich das zu ungunsten der Stefaner rächt. Tatsächlich, in der 79. Minute bekommen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen und Christoph Kobald trifft zum 2:1. In der Schlussphase werfen die Hausherren allles nach vorne, doch es bleibt beim Sieg von St. Anna. 

Johannes Weidinger (Obmann St. Anna): "Heute müssen wir uns bei Peter Reiter bedanken. Er ist der beste Goalie in der Liga, vielleicht sogar in der Steiermark. Unglaublich, was er heute wieder gehalten hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.