Kein Sieger bei Ilz gegen Vorau

Am Sonntagvormittag kam es in der Oberliga Süd-Ost zum Kellerduell zwischen dem SV Ilz und dem TUS Vorau. Beide Klubs hatten in der Vorwoche eine Niederlage einstecken müssen und wollten sich davon diese Woche rehabilitieren. Gelungen ist das weder den Gästen noch den Gastgebern. Das Spiel endete mit einem 1:1-Remis, das den Vorauern wohl mehr hilft. Martin Kaindl sorgte für die Führung der Hausherren, Michael Grabner gelang der Ausgleich für Vorau. Ilz verliert damit einen weiteren Platz in der Tabelle und ist jetzt Vorletzter. 

 

Flotter Beginn

Die Partie vor 400 Fans beginnt flott und mit Vorteilen für Ilz. Die Hausherren gehen nach zwölf Minuten auch 1:0 in Führung. Martin Kaindl nutzt eine Unachtsamkeit und dreht jubelnd ab. Bernd Kovacic auf der Trainerbank jubelt, will aber gleich nochmehr von seinem Team. Das 2:0 soll folgen, aber die Tormöglichkeiten werden nicht genutzt. So gleichen die Gäste in der 20. Minute aus. Michael Grabner reißt die Hände zum Jubel in die Höhe. In Folge geht es Hin und Her und beide Mannschaften versuchen das Spiel in die Hand zu nehmen. Das gelingt aber keinem der beiden und so geht es mit 1:1 in die Pause. 

Ilz vergibt Chancen

Im zweiten Durchgang dreht Ilz am Rad und setzt den Gegner unter Druck. Es ergeben sich gleich mehrere Chancen, aber das Leder will nicht ins Tor. Die beste Chance wird aus kurzer Distanz vergeben. Vorau spielt auf Konter und hätte beinahe selbst das 2:1 gemacht. Doch auch die Gäste haben Probleme bei der Chancenauswertung. In der Schlussphase verliert die Partie dann an Tempo. Marko Tomsic sieht in der 80. Minute Rot wegen einer Tätlichkeit. Ist das die Möglichkeit für Ilz? Nein, denn es bleibt beim Remis.

Bernd Kovacic (Trainer Ilz): "Unsere Leistung war schon besser als vergangene Woche, aber normal verlierst du so eine Partie am Ende dann. Das wäre richtig bitter gewesen. So nehmen wir den Punkt, auch wenn es drei hätten sei müssen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.