St. Anna dreht 0:2 gegen Hartbergs Amateure

Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Am Freitagabend empfing der USV St. Anna am Aigen in der 17. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost die TSV Hartberg Amateure. Die Gäste lagen zwischenzeitlich nach Toren von Robin Friesenbichler bereits mit 2:0 voran, doch Marko Guja mit einem Doppelpack und Patrick Gutensohn konnten das Spiel tatsächlich zugunsten der Gastgeber drehen. Damit liegt St. Anna jetzt auf dem ersten Tabellenplatz, allerdings ist das Spiel von Herbstmeister Mettersdorf noch ausständig. 

 

Hartberg mit 1:0 

Dabei beginnt die Partie ganz nach Wunsch der Hausherren. Die Gastgeber geben Vollgas und finden auch gleich zwei Top-Chancen vor. Das Tor gelingt den Heimischen aber nicht. Das erste Tor erzielen die Gäste. Robin Friesenbichler erzielt aus abseitsverdächtiger Position das 1:0 für den Außenseiter. Die Gastgeber wirken geschockt. Damit hatten die Mannen von Trainer Johannes Pöltl nicht gerechnet. Es dauert ein wenig, bis die Heimischen in das Spiel zurückfinden, doch das gelingt nicht richtig. Die Gäste verteidigen gut und bringen die 1:0-Führung tatsächlich in die Pause. 

St. Anna dreht Partie

Im zweiten Durchgang gibt es auch noch die kalte Dusche für St. Anna. Friesenbichler macht gleich nach Wiederbeginn das 2:0. Jetzt ist St. Anna wirklich gefordert, wenn der Gast noch etwas aus dieser Partie mitnehmen will. Die Gastgeber werfen jetzt alles nach vorne, riskieren und werden in der 61. Minute auch belohnt. Marko Guja darf jubeln. Er erzielt eine wunderschönes Tor. Jetzt sind die Heimischen am Drücker und drücken auf den Ausgleich. In der 74. MInute ist es passiert. Guja macht das 2:2. Jetzt haben die Gastgeber Lunte gerochen und wollen die drei Punkte. In der 79. MInute ist das perfekt, denn Patrick Gutensohn trifft zum 3:2, das die Heimischen dann auch über die Zeit bringen. 

Johannes Weidinger (Obmann St. Anna): "Das war Herzinfarktgefahr, muss ich ganz ehrlich sagen. Wir haben nach dem 0:1 nicht ins Spiel gefunden und spielerisch auch überhaupt nicht gut gespielt. Das muss besser werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.