Pöllau bleibt auf Erfolgsspur! 2:1 über St. Margarethen

Am Freitagabend kam es in der 17. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TSV Pöllau und dem SC St. Margarethen an der Raab. Es war ein Duell zweier Tabellennachbarn mit Vorteilen für Pöllau, das zuletzt 14 von 18 Punkten holen konnte. Die Oststeirer legten unter Neo-Trainer Michael Heil einen unglaublichen Lauf hin und setzten diesen auch am Freitag fort. Pöllau gewann knapp aber verdient mit 2:1. Emeka Israel und Christian Hinker sorgten für die beiden Tore der Gastgeber. Für die Gäste traf Gerald Prutsch. Damit macht Pöllau wieder zwei Plätze in der Tabelle gut und ist neuer Sechster. 

 

Keine Tore 

Die Pöllauer sind von Beginn an das bessere Team und sorgen gleich einmal für ordentlich Druck. Die Heil-Elf attackiert viel, was Margarethen gar nicht schmeckt, aber diese zunächst sich erwehren können. Trotz der einen oder anderen guten Möglichkeit für Pöllau bleibt es beim 0:0. Nach etwa 20 Minuten ist auch der Gast im Spiel und drückt plötzlich auf das 1:0. Damit hatten die Pöllauer jetzt nicht gerechnet. Die Gäste machen weiter, doch es bleibt beim 0:0 und so geht es auch in die Kabinen. 

Emeka trifft

Im zweiten Durchgang startet Pöllau besser und kann in der 56. Minute auch das 1:0 erzielen. Emeka Israel ist zur Stelle. Mit der Führung tut sich Pöllau jetzt leichter und versuch auch nachzulegen. Das gelingt allerdings nicht und so bleibt es vor den 300 Fans weiter spannend. St. Margarethen wird über hohe Bälle immer wieder gefährlich. In der 81. Minute gelingt Christian Hinker dann das 2:0. Er verwandelte einen Elfmeter. Das Spiel ist entschieden. Zwar macht Gerald Prutsch in der Nachspielzeit noch das 1:2 per Strafstoß, doch die drei Punkte bleiben in Pöllau. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Was soll ich sagen. Der Sieg ist verdient, wir haben uns heute eben schwerer getan, das habe ich gegen einen Gegner, der nicht so mitspielt aber auch erwartet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.