Tödling-Doppelpack bei Pischelsdorf-Sieg in Vorau

Am Samstagabend empfing der TUS Vorau in der 16. Runde der Oberliga Süd-Ost den SV Pischelsdorf. Die Rollen waren relativ klar verteilt, ging Pischelsdorf doch als klarer Favorit ins Match. Die Gäste wurden der Favoritenrolle auch gerecht, denn sie gewannen mit 3:1. Bernd Tödling mit zwei Toren und Thomas Kollmann sorgten für die drei Tore der Pischelsdorfer. Marko Simunovic traf für die Gastgeber. Die Vorauer verlieren in der Tabelle damit zwei Plätze und sind Zwölfter.

Pausenführung für SVP

Am Beginn gibt es in Vorau Abtasten für die Fans. Die Gastgeber sind insgesamt aber das bessere Team und haben in dieser Phase auch eine Top-Möglichkeit, die allerdings nicht genutz wird. Dann ist Pischelsdorf stärker und geht in der 19. Minute auch mit 1:0 in Führung. Bernd Tödling macht das Tor. Es ist etwas entgegen dem Spielverlauf, doch mit der Zeit doch verdient. Nach einer halben Stunde gelingt den Hausherren aber ohnehin der Ausgleich. Marko Simunovic darf jubeln. Das 1:1 hält aber nur kurz, denn in der 36. Minute trifft Tödling schon für die erneute Führung der Pischelsdorfer. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Entscheidung durch Kollmann

Im zweiten Durchgang startet der SVP besser in die Partie, doch jetzt ist es beinahe Vorau, das entgegen dem Spielverlauf das Tor macht. Goalie Matthias Leiner ist aber zur Stelle. In der 63. Minute ist das Spiel dann mehr oder weniger entschieden. Thomas Kollmann, der für das 3:1 sorgt. Jetzt muss Vorau riskieren, soll es hier noch mit einem Punkt oder sogar drei Zählern klappen. Die Heimischen riskieren, aber das Leder will nicht mehr richtig in die Gefahrenzone. Einmal wird es noch brenzlig, aber da ist Leiner auf seinem Posten und so endet das Spiel mit einem knappen 1:0-Sieg der Pischelsdorfer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.