Gleichenberg bleibt an Ligaspitze dran! 5:2 gegen Waltersdorf

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der 18. Runde zum Thermenstadt-Derby zwischen Bad Gleichenberg und Bad Waltersdorf. Die Gleichenberger wollten die letzte Chance, vielleicht doch noch um den Titel mitzureden nutzen und das gelang auch. Die Gastgeber setzten sich zu Hause glatt mit 5:2 durch, führten zwischenzeitlich aber schon mit 2:0. Ein starker Marko Pavic sorgte für drei Treffer, die Tore zum 3:2, 4:2 und 5:2. Damit liegt Gleichenberg jetzt nur noch drei Punkte hinter der Spitze, sofern St. Anna nicht nachzieht und sein Spiel gewinnt.  

 

Flotter Start

Die Heimischen starten gut in das Spiel und beginnt gleich mit schönen Kombinationen. In der 14.Spielminute steht es dann auch 1:0 für die Hausherren. Matthias Huber trifft flach ins Eck. Ist das bitter für die Waltersdorfer, die sich für das Spiel eigentlich so viel vorgenommen hatten. Allerdings dauert der logische Schock nur wenige Augenblicke, denn dann sind die Gäste da. Es kommt auch zu Chancen, doch anstatt dem Ausgleich steht es in der 35.Spielminute 2:0. Patrick Berger ist nach einer Hereingabe zur Stelle. Darf das wirklich wahr sein? Ja, es scheint so und mit dem 2:0 geht es auch in die Kabinen. 

Unfreiwillige Pause

Im zweiten Durchgang aber die kalte Dusche für Gleichenberg: Sebastian Pieber stellt in der 47. Minute auf 1:2 und match das Spiel wieder spannend. Jetzt sind die Gäste auf dem Vormarsch und in der 64. Minute ist der Ausgleich. Christoph Pieber darf jubeln. Wer hätte sich das gedacht. Das Spiel ist ein offener Schlagabtausch der beiden Team. Beide wollen unbedingt die drei Punkte einfahren, doch das sollte nur den Gastgebern gelingen. Marko Pavic sorgt in der 77. Minute dann für das 3:2 der Gleichenberger. Zwei MInuten später schwächen sich die Gäste selbst. Ferenc Varga sieht Gelb-Rot. Dann wird es kurios. Es folgt ein Flutlichtausfall und kurze Zeit an Unterbrechung. Die Nerven liegen blank, doch die Gleichenberger können das Spiel in der Schlussphase entscheiden. Pavic ist noch weitere zwei Mal zur Stelle und macht seinen Hattrick perfekt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.