Ilz holt Punkt In Pischelsdorf

Am Freitagabend empfing der SV Pischelsdorf den SV Ilz. Die Pischelsdorfer gingen als Favorit ins Match, taten sich aber schwer gegen gut eingestellte Ilzer Gäste. So endete die Begegnung auch 1:1-Remis. Matthias Tödling sorgte für die Führung der Hausherren, Thomas Schützenhofer glich für die Gäste aus. Der Punkt ist wohl als Erfolg für Ilz zu werten, wauch wenn es die Gäste nicht wirklich weiterbringt. Die Ilzer sind weiterhin abstiegsgefährdet, haben im Frühjahr aber erst einmal verloren. 

Vorsichtiger Beginn

Beide Mannschaften starten vorsichtig in das Spiel. Wie erwartet, hat Coach Kovacic eine Defensivtaktik gewählt und diese wurde durchgezogen. Lange hält das Abwehrbollwerk aber nicht, denn in der 20. Minute macht Matthias Tödling das 1:0 für die Pischelsdorfer Gastgeber. Kurz darauf hat Ilz Glück, als ein Schuss nur an das Aluminium kracht. Mit der Führung geht es dann auch in die Pause, allerdings gibt es bevor es in die Kabinen geht eine bittere Situation für die Gastgeber. Zwei Spieler, Andreas Ohnewith und Matthias Artauf, müssen verletzt runter.

Ilz riskiert mehr

Nach dem Seitenwechsel riskiert Ilz mehr und eröffnen so Räume für Pischelsdorf. DIese werden von den Gastgeber beinahe ausgenutzt, doch Goalie Johannes Rohrer kann mehrmals glänzend parieren. Ilz hat die Partie aber noch nicht aufgegeben und das ist auch nicht notwendig, immerhin reicht ein Tor und schon ist wieder alles offen. Die Gäste werfen in der Schlussphase alles nach vorne und in der 87. Minute wird dieses Mühen belohnt. Thomas Schützenhofer darf jubeln. Das ist dann auch der Endstand.

Bernd Kovacic (Trainer Ilz): "Ich kann mit dem Punkt eigentlich ganz gut leben. In Pischelsdorf ist es nicht einfach zu spielen. Das ist eine gute Mannschaft. Wir haben im Frühjahr erst einmal verloren. Das passt so weit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.