Pöllau weiter das Team der Stunde! 1:0 in St. Stefan

Unter diesem Training gibt es kein Verlieren - das soll Pöllau-Chef-Funktionär Franz Almer nach dem Samstagspiel in St. Stefan im Rosental in der 17. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost gesagt haben. Es schaut auch tatsächlich so aus. Seit MIchael Heil im Herbst das Traineramt übernommen hat, haben die Oststeirer kein Spiel mehr verloren und fahren einen Sieg nach dem anderen ein. Am Samstag gewannen die Pöllauer gegen St. Stefan mit 1:0. Emeka Israel sorgte für den Entscheidungstreffer. Damit macht Pöllau in der Tabelle wieder einen Platz gut und ist neuer Fünfter. 

Guter Start von Pöllau

Pöllau findet gleich gut in die Partie, ist spielbestimmend, kann aber gegen die gut stehende Defensive der Hausherren wenig anrichten. Die Gastgeber haben in der Vorwoche aber auch gehörig Selbstvertrauen getankt, konnten sie doch in Weiz nach 0:2-Rückstand noch mit 5:3 gewinnen. Somit verstecken sich die Heimischen genausowenig und setzen den Gegner auch ab und an unter Druck. Die Führung erzielt aber Pöllau. Emeka Israel jubelt in der 21. Minute über das 1:0. Mit der 1:0-Führung im Rücken tut sich Pöllau dann leichter, doch zweites Tor gelingt trotzdem keines. Es geht aber mit der knappen Führung in die Pause. 

St. Stefan drückt

Im zweiten Durchgang riskiert St. Stefan mehr. Das Spiel ist auf Messers Schneide, denn die Pöllauer wirken jetzt etwas müde. Das Offensivpressing der Gäste kostet Kraft. Es wird auch immer wieder einmal gefährlich im Strafraum der Gäste. Das Tor will den Heimischen aber dennoch nicht gelingen. Pöllau bringt die Führung über die Zeit. In der Schlussphase kassiert ein St. Stefan-Spieler, Simon Pavel, noch die Gelb-Rote Karte und fehlt damit nächste Woche. Er kassiert sie wegen eine Unsportlichkeit. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Die Partie war genau so schwer wie erwartet. St. Stefan will alles spielerisch lösen. Man muss da also sehr diszipliniert spielen und das haben wir gemacht. Ich bin natürlich zufrieden, keine Frage."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.