Mettersdorf feiert Pflichtsieg in Ilz

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Ilz und dem USV Mettersdorf. Die Gäste waren als Tabellenzweiter klarer Favorit und wurden dieser Rolle auch gerecht. Die Gäste setzten sich am Ende mit 4:2 durch. Michael Kohlbacher, Mateo Kasalo, Kevin Hutter und Gerhard Steinegger sorgten für die vier Treffer. Für die Tore der Heimischen sorgten Thomas Schützenhöfer und Dominik Jakob. Damit feiert Mettersdorf einen Pflichtsieg, während Ilz weiterhin im Abstiegskampf steckt. 

Frühe Führung für Mettersdorf

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Mettersdorfer. Nach nur drei Minuten führen die Gäste bereits mit 1:0. Michael Kohlbacher darf jubeln. Ilz wirkt geschockt. Die ganze Taktik ist nach wenigen Augenblicke schon über den Haufen geworfen. Es dauert gute zehn Minuten, ehe die Heimischen in die Partie finden. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, zu dem die Gastgeber dem Ausgleich sehr nach sind, steht es plötzlich 2:0. Mateo Kasalo darf jubeln. In der 18. Minute gelingt den Ilzern aber der Anschlusstreffer. Es gibt Elfmeter, den Thomas Schützenhöfer sicher verwandelt. Die Mettersdorfer lassen sich davon aber nicht beeindrucken und treffen in der 35. Minute zum dritten Mal. Kevin Hutter drückt das Leder zum 3:1 über die Linie. Das ist dann auch der Halbzeitstand. 

Ilz verkürzt

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste. In der 53. Minute erzielt Dominik Jakob das 2:3. Wird es jetzt wieder spannend. Die Gastgeber geben jedenfalls Vollgas, wollen unbedingt etwas Zählbares in Ilz behalten. Die Mettersdorfer verteidigien aber gut und lassen das Leder in den eigenen Reihen zirkulieren. In der 75. Minute ist die Partie praktisch entschieden. Gerhard Steinegger trifft zum 4:2. Die Moral der Gastgeber ist am Boden und so endet die Partie auch 4:2. 

Bernd Kovacic (Trainer Ilz): "Ich kann meiner Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen. Wir haben Vollgas gegeben, aber leider nicht mehr Tore gemacht. So kannst du dann natürlich auch nicht gewinnen oder einen Punkt holen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.