St. Anna bleibt nach 3:2 in Weiz Tabellenführer

Am Samstagnachmittag empfing die zweite Kampfmannschaft des SC Weiz in der 18. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost den USV St. Anna am Aigen. Die Rollen waren klar zugunsten der Gäste verteilt, auch wenn in der Partie über weite Strecken wenig davon zu sehen war. Am Ende gewannen die Gäste zwar mit 3:2, doch die Leistung war alles andere als souverän. Die Heimischen führten zwei Mal durch Tore von Patrick Riegler und Mladen Stipkovic. Christoph Kobald, Marko Guja und Daniel Grandl sorgten aber noch für die Wende. 

 

Flotter Start

DIe Partie vor 250 Fans beginnt flott. Sofort versuchen beide Mannschaften nach vorne zu spielen. St. Anna musste gewinnen, um vorne zu bleiben, Weiz musste aber auch gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Bis das erste Tor fällt, vergeht aber etwas merh als eine halbe Stunde. Patrick Riegler darf jubeln. Er sorgt für die Führung der jungen Weizer. Die Führung hält aber nur drei Minuten, denn dann entscheidet der Schiri auf Elfmeter, den Christoph Kobald verwandelt. In Folge machen die Gäste das Spiel, aber auch Weiz versteckt sich nicht. Trotz der einen oder andere Chance geht es mit 1:1 in die Pause. 

St. Anna reagiert wieder

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. St. Anna ist das konkreter agierende Team, doch das dritte Tor erzielen wieder die Weizer. Mladen Stipkovic schließt einen Angriff über mehrere Stationen ab. Diese Führung hält länger, doch in der 77. Minute gelingt den Gästen erst wieder der Ausgleich. Die Gäste haben jetzt alles nach vorne geworfen. Marko Guja, ausgerechnet der Ex-Weizer macht den Treffer. Jetzt wollen die Favoriten von Trainer Johannes Pöltl mehr. Sie sorgen für ordentlich Druck. In der 82. Minute ist es passiert. Daniel Grandl ist zur Stelle. Er wurde übrigens kurz zuvor eingewechselt. Zwar werfen die Hausherren in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, aber die Niederlage ist nicht mehr abzuwenden. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.