Sonnhofens dritte Pleite in Folge, 1:4 gegen Pischelsdorf

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USC Sonnhofen und dem SV Pischelsdorf. Es war das Spiel der 18. Runde und die Gäste gingen als Favorit ins Spiel. So präsentierte sich die Truppe von Trainer Franz Pendl dann auch. Die Gäste setzten sich glatt mit 4:1 durch. Schon das Hinspiel endete mit einem 5:1-Erfolg der Pischelsdorfer. Für die Tore sorgten Thomas Kollmann, dem ein lupenreiner Hattrick gelang, und Bernd Tödling. Adam Schreiner machte das einzige Tor der Hausherren. 

Guter Sonnhofen-Start, aber keine Tore

Dabei verläuft die Partie alles andere als klar, denn die Gastgeber erwischen den besseren Start und finden auch gleich die eine oder andere gute Tormöglichkeit vor. Sie müssen auch, denn nach einem eigentlich guten Start in die Rückrunde sind die Sonnhofener erst wieder in der Abstiegszone angekommen und stehen unter Zugzwang. Die Hausherren vergeben die beste Möglichkeit nach etwa 20 Minuten aus aussichtsreiter Position vor dem Tor. Die Gäste machen es besser. Thomas Kollmann drückt das Leder in der 39. Minute über die Linie. Mit dem 1:0 geht es dann auch in die Pause. 

Kollmann mit Hattrick

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Heimischen: Kollmann macht in der 49. MInute das 2:0. In der 55. Minute kommt es noch dicker. Kollmann sorgt für das 3:0 und wohl für die Entscheidung. Damit ist auch sein Hattrick komplett. Den Gastgeber gelingt aber in der 60. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3. Adam Schreiner darf jubeln. Wird es jetzt noch einmal spannend? Nein, denn in der Bernd Tödling entscheidet die Partie in der 82. Minute endgültig. Er verwandelt einen Elfmeter. Das 4:1 ist dann auch der Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.