Berger-Doppelpack bei Gleichenberg-Sieg gegen Ilz

Am Freitagabend kam es in der 19. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS Bad Gleichenberg und dem SV Ilz. Die Rollen waren klar verteilt. Gleichenberg ging als klarer Favorit ins Spiel und wurde zumindest vom Ergebnis her dieser Rolle auch gerecht. Die Gastgeber gewannen glatt mit 3:0, hatten aber vor allem im zweiten Durchgang gehörig Glück, dass die Ilzer nicht noch einmal herankamen. Patrick Berger mit zwei Toren und Jonathan Rohrer per Eigentor ergaben den Erfolg. Ilz bleibt damit in gefährlicher Nähe zur Abstiegszone. Gleichenberg fährt den Pflichtsieg ein,  liegt aber weiter klar hinter den Top-Teams der Liga. 

 

Pausenführung für Gleichenberg

Die Partie beginnt flott und mit besseren Hausherren, die sofort nach vorne spielen und ein schnelles 1:0 erzielen wollen. Zwei Chancen werden vergeben, doch in der 21. Minute ist es passiert. Es gibt Elfmeter. Patrick Berger tritt an und verwandelt sicher. Mit dem 1:0 im Rücken tut sich Gleichenberg leicht und will auch gleich nachlegen. Das gelingt in der 39. Minute, wobei schon zuvor einige gute Möglichkeiten auf der Strecke blieben. Berger macht das 2:0. Damit können die Heimischen schnell für klare Verhältnisse sorgen und es geht mit dem 2:0 auch in die Pause. 

Ilz stärker

Im zweiten Durchgang startet Ilz besser ins Spiel. Plötzlich haben die Gäste die Kontrolle über das Spiel. Die Pausenansprache von Trainer Bernd Kovacic fruchtet - sie dürfte etwas lauter ausgefallen sein. Es ergeben sich plötzlich auch Torchancen für die Ilzer, doch das Leder will nicht in den Kasten. Sie sorgen für Druck, aber es fehlt in entscheidenden Szenen auch das Glück. Die Ilzer riskieren in Folge immer mehr, was wiederum Räume für die Hausherren eröffnet. Diese können diese Räume aber nicht nutzen. Erst in der 75. Minute ist das Spiel entschieden. Jonathan Rohrer versenkt den Ball im eigenen Kasten. Das ist dann auch der Endstand. 

Bernd Kovacic (Trainer Ilz): "Was soll ich sagen. Es ist einfach sehr enttäuschend, wenn du für gute Leistung nicht belohnt wirst. Wir haben aber wieder einmal die erste Halbzeit verschlafen. Wenn das passiert, kannst du nicht gewinnen. Das ist ganz klar."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.