Weiz II vor Abstieg? Acht Punkte Rückstand nach 0:3 gegen Sonnhofen

Am Samstagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SC Weiz II und dem USC Sonnhofen. Es war das Kellerduell zwischen dem Letzten und dem Vorletzten. Verlieren war verboten. Am Ende setzten sich die Gäste aber komfortabel mit 3:0 durch. Die Tore fielen aber erst in den letzten elf Minuten. Alexandru-Ioan Ignat mit zwei Treffern und Patrick Wiesenhofer sorgten für den letztlich klaren Erfolg. Damit scheint der Abstieg der Weizer immer näher zu kommen. Der Rückstand auf den Vorletzten und gleichzeitig die sichere Zone beträgt schon acht Punkte. 

Partie auf Augenhöhe

Dabei sehen die Fans über weite Strecken eine Partie auf Augenhöhe. Weiz ist bemüht, versteckt sich nicht, doch auch Sonnhofen hat immer wieder gute Aktionen nach vorne. Die beste vergibt Philipp Lembäcker, nachdem er sich über links durchsetzt, dann aber doch das Tor verfehlt. Weiz wird über eine scharfe Hereingaben gefährlich, doch das Tor bleibt auch auf dieser Seite aus. Nach etwas mehr als einer halben Stunde die beste Chance des Spiels für die Gäste; die alleine auf Goalie Daniel Schuh zulaufen, doch das Leder nicht im Kasten unterbringen. Das hätte es sein müssen. Auf der gegenüberliegenden Seite wird es einmal brenzlig, weil ein Weizer im Strafraum zu Fall kommt, aber die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm. 

Tore in Schlussphase

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielverlauf. Weiterhin versuchen beide Teams das 1:0 zu machen, doch das gelingt zunächst weiterhin nicht. Beide haben die eine oder andere gute Möglichkeit, aber es schaut jetzt doch stark nach einem Remis aus. In der 79. Minute ist dann der Bann gebrochen. Alexandru-Ioan Ignat sorgt für die Führung der Sonnhofener. Nur eine Minute darauf steht es 2:0. Wieder ist Ignat zur Stelle. Ist das bitter für Weiz, Wieder bringen sie sich innerhalb weniger Sekunden durch zwei Eigenfehler wohl um die Punkte. Endgültig entschieden ist das Spiel in Minute 86, als der eingewechselt ausgerechnet Ex-Weizer Patrick Wiesehofer das 3:0 macht. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.