Dramatik vor 500 Fans! St. Anna dreht 0:2 gegen Pöllau

Am Samstagabend kam es in der 19. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USV St. Anna am Aigen und dem TSV Pöllau. Der Tabellenführer vom Aigen ging als Favorit in die Partie, doch Pöllau wollte auf die Niederlage gegen Hartbergs Amateure antworten. Außerdem gewannen die Pöllauer im Steirer-Cup gegen Regionalligist Allerheiligen. St. Anna musste also aufpassen. Die Gastgeber lagen auch tatsächlich schon mit 0:2 zurück. Igor Segovic sorgte für die beiden Treffer. Am Ende gewann aber St. Anna mit 3:2. Daniel Grandl, Daniel Steiner und Christoph Ulrich sorgten für den Sieg in einer dramatischen Partie. 

Pöllau trifft zwei Mal 

500 Leute waren in die Bollwerk-Arena St. Anna gekommen, um den Kracher zwischen St. Anna und Pöllau zu verfolgen. Die Pöllauer starteten allerdings besser ins Spiel und gehen in der 15. Minute auch schon mit 1:0 in Führung. Igor Segovic darf jubeln. Das hat St. Anna so wohl nicht geplant gehabt. Schon in der Vorwoche lagen sie in Weiz zunächst zurück und mussten das Spiel drehen. In der 32. Minute kommt es noch dicker. Segovic zimmert das Leder zum zweiten Mal in den Kasten. Jetzt ist St. Anna wirklich gefordert, soll es heute noch mit Zählbarem klappen. Sie gehen jetzt mehr Risiko, doch es bleibt bei der 2:0-Führung für die Gäste zur Pause. 

St. Anna dreht Partie

Im zweiten Durchgang startet St. Anna besser in die Partie. Trainer Johannes Pöltl dürfte die richtigen Worte in der Pausenansprache gefunden haben, auch wenn die Gastgeber gar nicht so schlecht agierten. Pöllau war einfach sehr stark. In der 54. Minute verkürzen die Hausherren auf 1:2. Es gibt Elfmeter. Christoph Ulrich tritt an und verwandelt vom Punkt. Jetzt sind die Gastgeber am Drücker, doch Pöllau lauert auf Konter und fährt diese auch immer wieder schnell. Jetzt bringen die Gäste das Leder aber nicht im Tor unter und in der 73. Minute ist es passiert. Daniel Grandl macht das 2:2 für St. Anna. Jetzt riechen die Hausherren drei Punkte und in der 80. Minute scheinen diese Realität zu werden. Daniel Steiner drückt das Leder über die Linie. Damit ist das Spiel gedreht. Jetzt geht es Hin und Her. Die Schlussphase ist dramatisch, doch St. Anna bringt den Dreier über die Zeit und jubelt weiter über die Tabellenführung. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.