Kovacs-Trainer-Debüt geht in die Hose: Ilz verliert 0:5 gegen Margarethen

Am Freitagabend traf der SV Ilz in der 19. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost auf den SC St. Margarethen an der Raab. Die Ilzer wechselten vor einer Woche den Trainer und präsentierten Cristian Kovacs als Ersatz für Bernd Kovacic. Das Debüt von Kovacs als Chef-Coach ging aber gewaltig in die Hose. Die Gastgeber gingen mit 0:5 baden. Schon zur Pause war die Messe gelesen. Da führten die Gäste bereits mit 3:0. Stephan Herbst, Denis Toplak und  Stefan Meissl sorgten für die drei Treffer im ersten Durchgang. Im zweiten Durchgang trafen Gerald Prutsch und Matthias Winter und sorgten für den klaren Endstand. 

Flotter Start

Die Gäste starten gut in die Partie und setzen die Hausherren auch sofort unter Druck. Sofort kommen die Ilzer so in Bedrängnis und es dauert auch nicht allzu lange, ehe es 1:0 für die Margarethener steht. Stephan Herbst macht nach nicht einmal zehn Minuten das Tor und stellt so auf 1:0 für die Gäste. Die ilzer brauchen eine Weile, bis sie sich vom Rückstand erholt haben, hatten sie sich doch so viel für das Match vorgenommen. In der 21. Minute fällt dann aber schon das 2:0. Denis Toplak macht das Tor und sorgte für die klare Fronten. Nach 29. Minute ist die Partie mehr oder weniger entschieden. Stefan Meissl macht das 3:0 für die Gäste, womit es dann auch in die Pause geht. 

Hausherren wollen reagieren

Im zweiten Durchgang reagieren die Heimischen mit Einwechslungen und einer etwas veränderten Taktik. Sie riskieren mehr, doch das bringt nur wenig bzw. nutzen die Hausherren eine sich schnell ergebende Torchance nicht. Die Gäste machen es besser. Gleich nach Wiederbeginn steht es 4:0. Gerald Prutsch ist zur Stelle. Bitter für Ilz, das sich in der Pause noch einmal eingeschworen hatte. In der 61. Minute kommt es noch dicker. Matthias Winter zimmert einen Freistoß direkt in die Maschen. Das ist das 5:0 und auch der Endstand in einer Partie auf letztlich schiefer Ebene. Margarethen darf über drei Punkte jubeln. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.